Frage von DeutscherHund, 142

Koffein nach Impfung?

hallo, ich bekomme heute zum letzten mal (für die nächsten 5 Jahre) die FSME Impfung. Kann ich danach auch noch z. B Espresso, Cola etc. wie gewohnt trinken oder soll ich es ein paar Tage sein lassen?

Antwort
von Chumacera, 112

Ich bin auch schon mehrfach aufgefrischt gegen FSME geimpft und zu mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich danach kein Koffein trinken darf! Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich beim Kaffeetrinken nach der Impfung irgendwelche Probleme hatte. Also, trink ruhig!

Kommentar von DeutscherHund ,

Danke für deine Antwort! Kann man nach einer FSME Impfung Sport treiben?

Kommentar von Chumacera ,

Es heißt immer "moderat" ist in Ordnung, was auch immer das genau heißt. Wahrscheinlich ein leichtes Sportprogramm und nichts, was man nicht schon kennt. Also, am Impftag selber würde ich es zur Sicherheit einfach lassen und dann kann man normalerweise loslegen wie immer.

Antwort
von putzfee1, 106

Ich habe noch nie gehört, dass sich Koffein nicht mit der FSME-Impfung verträgt. Von daher denke ich, dass du ohne weiteres deinen gewohnten Kaffee trinken kannst.

Antwort
von Rosswurscht, 95

Also ich hab nach na Impfung noch nie Diät gemacht. Frag mal den Doc, aber ich wüsste nicht was gegen Kaffee und Co. spricht.

Kommentar von DeutscherHund ,

Danke für deine Antwort! Kann man nach einer FSME Impfung Sport treiben?

Kommentar von Rosswurscht ,

Ich hatte noch nie irgendwelche Einschränkeungen. Aber jeder reagiert anders auf Impfungen.

Antwort
von Matermace, 69

Du kriegst deine Impfung bei einem Arzt. Der kann dir solche Fragen am besten beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten