Frage von Yannie3, 22

Koffein eine Tablette genommen. Auswirkungen?

Ich war danach deutlich besser drauf. Außerdem hatte ich das Gefühl weniger Kontrolle über meinen Körper zu haben, also das meine Bewegungen gröber wurden und nicht mehr so gut zu Kontrollieren, aber sonst kaum Auswirkungen. Also ich hätte mich trautem ins Bett legen können und pennen. Wie lange braucht das um zu wirken und wie lange wirkt das und ist das normal so?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von exxonvaldez, 22

Ich kann deine Beobachtungen so nicht bestätigen. Und ich hab schon öfter Koffeintabletten genommen.

Das Gefühl weniger Kontrolle über deinen Körper zu haben kommt, denke ich, eher von der Müdigkeit.

Kommentar von Yannie3 ,

Aber ich bin gar nicht so müde und meine Finger versuchen die ganze Zeit beim Tippen wie mehr und größere Bewegungen zu machen. Wie war die Wirkung denn bei dir?

Kommentar von exxonvaldez ,

Also ich werde nur gleichgültiger und irgendwie auch konzentrierter und eben (etwas) wacher.

Auswirkungen auf die Motorik konnte ich noch nie beobachten.

Antwort
von andre123, 7

Eine normale frei verkäufliche Koffeintablette entspricht ca. 2 starken Tassen Kaffee .  

Wenn du also Cola,Kaffee etc. gewöhnt bist, ist es höchst unwahrscheilich , dass du solche Wirkungen aufgrund der Tablette verspüren kannst.

Das ist vermutlich lediglich  "Einbildung"  

Kommentar von Yannie3 ,

Ich trinke nie koffeinhaltiges

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community