Frage von Heiner2000Raven, 34

Koffeein in Cola nutzen?

Hallo, ich wollte mal fragen, da (Coka) Cola ja Koffeein enthällt, dürfte maan davon ja kaum Müde werden. Und da ich heute etwas länger aufbleiben wollte, aber schon müde bin, wollte ich das nutzen. Doch ein wenig Cola hat bei mir nie merkbar geholfen. Wie viel Cola müsste man dafür trinken?/Wie viel Koffeein braucht man, zum längerr wach bleiben?

Antwort
von jirri, 15

Das Problem ist, wenn man Regelmäßig Koffein zu sich nimmt, erhöhen sich die Rezeptorenanzahl die von Koffein belegt werden müssen, dadurch wird die benötigte Dosis höher.

Wenn man dann das Koffein absetzt bekommt man mangelerscheinungen (Müdigkeit, Koppfweh, etc.)

Kommentar von Heiner2000Raven ,

Ahh, okey :D

Antwort
von HarryPot, 19

Cola hat so wenig Koffein, da musst du die Literweise trinken. Bekommst ehr Diabetes anstatt wach zum bleiben.

Da ergibt das ,,Koffein'' auf der Cola natürlich Sinn :D

Antwort
von user6363, 19

Ist bei jeden anders, machs einfach wie bei jeden Drogen, taste dich langsam an und schau was passiert. Koffein braucht ein bisschen, bis es ins Blut kommt, also warte immer so circa 15 Minuten.

:'D hatte noch keine Erfahrungen mit Drogen, aber trotzdem danke :D

Kommentar von user6363 ,

Koffein ist eine Droge, auch Tabak, Alkohol, und so weiter :D

Antwort
von ArgusKay, 4

Also ich hab mit 2l Flasche Cola und 2l Spezi ziemlich lang durchgehalten(hab den Effekt auch mit ein bisschen Alkohol vermindert).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community