Habe kürzlich ein Rezept für Pflaumen-Torteletts mit Ingwer gesehen, das sah derart köstlich aus, dass ich es unbedingt backen wollte. Leider ist das Rezept jetzt doch abhanden gekommen, keine Ahnung. Vielleicht hat jemand hier es auch gesehen: es war in einer gängigen Zeitschrift- oder vielleicht kennt jemand so ein prima Rezept dafür?

Zubereitung von Pflaumentorteletts mit Baiser
Die Pflaumen waschen, längs halbieren und die Steine herauslösen. Eier trennen. Fett, 100 g Zucker, Eigelb, Vanillinzucker und Salz mit dem Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren. Mehl und Backpulver ordentlich vermischen und abwechselnd mit Milch in den Teig rühren. 8 Tortelett-Förmchen (ca. 10 cm Durchmesser) mit herausnehmbarem Boden fetten und mit Grieß ausstreuen. Teig gleichmäßig einfüllen und glatt streichen.
Musst halt statt Baiser vielleicht Ingwer reintuen, ich hoffe ich konnte bissl helfen. Viele Grüße Nicki Pflaumen gleichmäßig auf den Teig verteilen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C / Umluft: 150 °C / Gas: Stufe 2) ungefähr 18 Minuten backen. Eiweiß steif schlagen, dabei restlichen Zucker einrieseln lassen. Je eine Eischnee-Nocke auf die Torteletts geben. Bei gleicher Temperatur weitere 8-10 Minuten backen lassen. Auskühlen lassen.