Frage von Michelgre, 42

Körpferveränderung nach so kurzer zeit?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe letzte woche angefangen abends ca 15 min krafttraining zu machen (liegestütz, situps klimmzüge).. Und ich kann jetzt schon deutliche Änderungen an meinem Körper beobachten (straffere Brust, größere Oberarme und geformterer Bauch (sixpack leicht erkennbar)) bilde ich mir das nur ein oder geht das wirklich so schnell??? das kann ich nämlich nicht ganz glauben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 15

So schnell kann sich kein Körper an Training anpassen.

Das ist ein längerfristiger Prozess.

Nach einem halben Jahr solltest Du jedoch erste Unterschiede erkennen, wenn Du ein ausgewogenes Ganzkörpertraining absolvierst.

Momentan ist der Trainingsplan noch stark verbesserungswürdig.

Die Beine werden überhaupt nicht angesprochen, der Trizeps ebensowenig.

Der Untere Rücken sollte auch noch beackert werden.

Bitte immer im Hinterkopf haben, dass die Muskeln in der Regenerationsphase wachsen. Wer also jeden Tag trainiert, steht sich selbst im Wege.

https://www.marathonfitness.de/wie-schnell-muskeln-aufbauen/

Bis zum 20. Lebensjahr bitte nur im Kraftausdauerbereich trainieren, da Dein Skelett noch nicht stabil genug ist.

Günter

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 15

Hallo! Bei passender Genetik kann das recht schnell gehen. Aber Achtung : Zu schnell ist auch nicht gut.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.






Antwort
von xyxx1234, 5

Ich zweifel, dass das so schnell geht. Was ich aber mal gehört habe ist, dass man sich selbst auch schon nach einer kurzen Trainingseinheit besser fühlt und auch mit seinem Körper zufriedener ist. Nutz es als Motivation weiter zu machen, dann sehen andere deinen Körper bestimmt bald genau so wie du!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community