Die Abteilung der medizinischen Fachschule auf die ich gehe macht Mitte Februar einen Ausflug nach Heidelberg in die Körperwelten Ausstellung. Da ich etwas betucht bin was Blut angeht wollte ich mal fragen ob es sich jemand schonmal angeschaut hat.
Sind die Ausstellungsstücke "schön" gemacht, oder einfach nur geschmacklos zur Schau gestellt?

ich fand es einfach toll und sehr informativ und alles in allem sehr gut gemacht..

ich habe sie 2000 in Köln besucht und fand´s sehr beeindruckend- nicht eklig...

ich fands klasse, besser als alle Anatomiebücher die ich gesehen hatte.

Ich habs mir angesehen und ich kann Dir sagen das die Austellung super toll ist, Absolut Fastziniert war ich von dem Pferd mit Reiter

Schau es dir an. Die Plastinate sind weder schaurig noch blutrünstig, abstoßend oder ekelerregend. Ich hab die Ausstellung vor Jahren in Berlin gesehen und war begeistert.

also ich war in der allerersten Austellung in Mannheim und kurz darauf in der Ausstellung in Basel... ich fand sie sehr interessant,lehreich einfach klasse gemacht... Geschmacklos oder anstössig fand ich es nicht... ist auf jeden fall einen Besuch wert...

die suchen noch einen dritten Mann zum Skat spielen,:-))

hab diese Ausstellung noch nicht gesehen, aber die letzte war sehr interessant und gut gemacht und Blut bekommst du da sowieso nicht zu sehen. Das ist doch alles pastiniert worden.

''Da ich etwas betucht bin was Blut angeht''
???
Da ist nichts geschmacklos. Einfach interessant.
Ich kann kein Blut sehen, da wird mir schlecht. Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt :-)
bitmap am 4. Februar 2009 19:30 ''Ich kann kein Blut sehen''
Darf ich mal fragen, was du dann an einer med. Fachschule machst?
''Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt :-)''
Das vermute ich auch. ;-)

Keine Ahnung wie es gemacht ist. Ich würde jedenfalls nicht reingehen. Weil das für mich schlicht geschmacklos ist eine solche Ausstellung überhaupt zu machen! Der von Hagens wird nicht umsonst Dr.Tod genannt!
Ich weiß nicht ob man die Idee dieser Ausstellung geschmacklos nennen kann, es gibt viele medizinische Gebiete wo am Toten geforscht wird. Und ich muss sagen was Anatomie angeht ist es für die Anschauung schöner in einem Lehrfilm z.B. ein menschliches Gehirn zu sehen und da die Teile erklärt zu bekommen als nur die Bestandteile als Skizze vor sich zu haben.
wuschel55 am 4. Februar 2009 19:49 Okay, muss aber trotzdem jeder für sich selbst entscheiden, ob er da rein geht oder nicht! Und ich mags halt nicht! Geschmacklos war vielleicht auch das falsche Wort - in meinem Fall würde wohl pietätlos den Kern eher treffen. Und wenns nur für Fachleute wäre, wäre es für mich auch okay! Aber Dr. Tod verdient glaube ich recht gut dabei - und das ist meiner Meinung nach das Pietätloseste daran!!