Frage von strawberryy, 54

Körper,Wachsen Hilfe?

Hallo Leute, Ich wollte fragen ob ich noch wachsen werde. Ich bin 14 Jahre alt (nach 4 Monaten 15) und bin 1,59 groß bzw klein. Meine Mutter ist 1,60 m und mein Vater ist 1,80 m. Denkt ihr ich werde noch wachsen und wie groß werde ich noch?
Danke im Vorraus☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blveberry, 18

Du wächst bestimmt noch! Ich bin noch kleiner als du (1,54) also mach dir keine Sorgen ☺️ Wusstest du? Jungs mögen kleine Mädchen 😏 Aber dein Vater ist ja auch groß. Falls du eine Wette am Laufen hast, wer zuerst 1,60m wird, wirst du sie wahrscheinlich gewinnen 👌🏻 (Aber deine Freundin gibt auch nicht auf) ❤️

Kommentar von strawberryy ,

Dankeschön🙈❤️❤️dass du denkst,dass ich noch wachse aber es kann auch sein,dass meine Freundin ihren Wachstumsschub kriegt und dann plötzlich sehr groß wird,denn sie hat auch einige Verwandten,die groß sind :)..
#hoffnungstirbtzuletzt ❣
#duweißtbescheid😚

Antwort
von Girl2808, 17

Bist du ein Mädchen? Wenn ja wächst du nach dem du deine Tage bekommen hast nicht mehr viel, höchstens noch so um die 3cm, verteilt auf drei-vier Jahre.

Wenn du ein Junge bist gibt es allerdings noch gute Chancen das du noch wächst, da die meisten Jungs erst mit 15,16 richtig wachsen und auf einmal riesig sind :) Wenn du ein Junge bist wächst du vermutlich noch bis zum 18.,19. Lebensjahr.

Du kannst sonst aber auch mal zum Arzt gehen und erstens deine Wirbelsäule abchecken lassen und zweitens kann er mit Hilfe deiner Hand deine Größe ziemlich genau bestimmen, also die, die du erreichen wirst.

Manchmal könnte noch eine Hormon Behandlung helfen, aber da du schon 14 (fast 15) bist und auch nicht kleinwüchsig wird das a) keine Krankenkasse zahlen und b) vermutlich schon zu spät sein.

Kommentar von LY4ever ,

das stimmt nicht das man nicht mehr wächst, wenn man seine Tage bekommen hat. Eine Freundin von mir ist, nachdem sie ihre Tage bekommen hat noch ganze 10 cm gewachsen.

Antwort
von isilisiRAMA, 21

Wenn dein Vater 1,80cm groß ist müsstest du eigentlich noch wachsen. Ich kann es aber nicht genau sagen , da deine Mutter 1,60cm groß ist. Genau weiß ich es aber auch nicht.

Antwort
von Lenakurdii, 30

Geh zum arzt der schätz ein wieviel du noch wachsen wirst:)

Kommentar von nicobriel ,

Genau schätzen ?! gibts das überhaupt ?!

Kommentar von Lenakurdii ,

Hab nicht drauf geachtet.

Antwort
von nicobriel, 27

Das weis keiner so genau aber noch bist du 14 und du hast noch viel zeit zum Wachsen also mach dir darüber einfach mal keine Sorgen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community