Frage von Lololol12343, 20

Körperwaage werte?

Hallo leute, ich bin 19 jahre alt und hab mich gewogen. Ich bin 187 und betreibe fitness wieder seit kurzem. Die wage sagt mir einen körperfettanteil von 29.5 prozent, muskelmasse von 45 prozent und tbw von 51 prozent. Ich weiss die werte variieren viel bei so einer wage aber es koennte auch so in etwa hinkommen. Die frage ist wenn man die prozente zsm rechnet kommt man deutlich ueber 100 prozent. Wie geht das? Ich wiege 107 kilo. Und was ist tbw? Danke schonmal!

Antwort
von GuenterLeipzig, 6

Die elektronischen Körperfettwaagen sind alles andere als genau.

Ermittle den KFA besser mit dem Caliper durch Hautfaltebnmessung

http://www.sportnahrung-engel.de/fitness-tests-rechner/koerperfettrechner

Referenzdaten:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Günter


Kommentar von janfred1401 ,

auch die Hautfaltenmessung sagt kaum was über den Körperfettanteil aus, sondern nur für den gemessenen Bereich. Das kann jeder bei sich selber feststellen. Man hat immer seine Problemzonen, wo die Faltenmessung mehr Fettanteil anzeigt, an anderen Bereichen hat man laut der Faltenmessung einen sehr geringen KFA.

Antwort
von janfred1401, 11

tbw ist Körperwasseranteil. Da Muskelmasse auch Wasser enthält kommt bei den 3 Werten ein wert über 100 %.

Bei Männern sollte der tbw bei 60-65% liegen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten