Hallo! Ich hab ein riesiges Problem: Vor ein paar monaten waren ein freund und ich unterwegs in unserer heimatsstadt wien. Wir waren an dem Abend kurz in einem lokal um eine freundin zu besuchen die dort arbeitet. Kurz danach sind wir zur tankstelle in der nähe gegangen, und haben uns jeder ein bier gekauft, und uns gleich in der nähe(c.a.20m) hingesetzt und getrunken. Nach kurzer Zeit kamen Polieibeamte und beschuldigten uns der Körperverletzung und nahmen uns mit aufs revier, wir haben einen dummen fehler gemacht, und zwar, als wir blaulicht sahen, standen wir auf und gingen ein paar schritte weg, bis wir gerufen wurden. Wir haben dann unsere aussage gemacht.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Euch muss die Straftat nachgewiesen werden. Weglaufen ist maximal ein winziges Indiz, aber noch lange kein Beweis. Es dürfte ja auch ein Opfer geben, welches Euch erstmal als Täter indentifiziert müsste ...

Ja und was möchtst Du jetzt für einen Rat? Was Du erzählst ist völliger Quatsch. Wo entsteht da Körperverletzung. Oder haben Dir die Polizisten auf den Kopf gehauen?
Ich denke, Du hast den entscheidenen Teil der Geschichte ausgelassen, so dass man Deine Frage nicht versteht - ich auch nicht!
Was ist das denn für ein Problem? Wer unschuldig angeklagt wird holt sich Rat bei einem Anwalt.
ja die haben uns dann gesagt, dass wir angebelich vor 15minuten wen zusammengeschlagen haben, und jetz läuft ein verfahren. soll ich mich wirklich an einen anwanlt wenden? ich habe genau null geld... kann das gut ausgehen, oder ist unser "alibi" zu wenig aussagekräftig.. die freundin in der bar würde doch als zeugin wo wir waren auch in frage kommen oder?
HerrLich am 21. Januar 2008 17:24 Geh' zum Anwalt.

dann gebt zu was ihr gemacht habt, dann habts a paar Übernachtungen mit Frühstück und gut is. Man, ihr seids do no jung. Das steckts doch locka weg, viel Spaß !!!
wir haben nichts gemacht -.- waren nicht mal in de rnähe zu tatzeit.. aber die glauben uns nicht.

GEH ZU EINEM ANWALT MIT FACHRICHTUNG STRAFRECHT!!! DAS IHR EINE AUSSAGE BEI DER POLIZEI GEMACHT HABT OHNE VORHERIGEN ANWALTLICHEN RAT WAR NICHT GUT! GEHT ZUM ANWALT!!!!