Frage von ai09876543210, 19

Körperverletzung nach 10 Jahren noch zur Anzeige bringen?

Hallo, vor knapp 10 Jahren musste ich hart was einstecken, bekam am Boden liegend 5 Faustschläge auf die rechte Schläfe, ziemlich harte Schläge, so hart das ich einen Einriß am Schäfenknochen hatte. Ist wie gesagt schon lange her, eine Anzeige hatte ich nicht aufnehmen lassen, was rückblickend ein ziemlich großer Fehler war. Ein Fehler deshalb, weil seitdem mit meinem Auge was nicht stimmt, hab ständig Kopfschmerzen in der Gegend um die Schläfe rum usw. es gibt leider nur einen Arztbericht, da ich damals am nächsten Tag beim Unfallarzt war, sonst gar nix. Hätte ich heute noch irgendeine Chance, den Vorfall gerichtlich geltend zu machen, mit Aussicht auf Erfolg oder ist die Sache schon verjährt und sowieso von vornerein verloren?

Antwort
von Rechtsmittel12, 10

Die Tat ist nach 5 Jahren schon verjährt. (§§ 223 Abs. 1, 79 Abs. 3 Nr. 4 StGB)

Kommentar von ai09876543210 ,

Hab auch grade gefunden, trotzdem danke

Antwort
von Biberchen, 11

ich glaube das ist verjährt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten