Frage von Bella25071995, 22

Körperverletzung im Ausland, was nun?

Hallo... ich machs kurz und knapp... ich (danach auch meine Eltern) wurden von einem Einheimischen aus/in Cypern geschlagen...die Polizei tat nicht viel. Ich war gezwungen mich zu wehren und es kam zu einer "Schlägerei" ... ich war danach im KH und wurde geröngt...keine Frakturen...habe jedoch starke Schmerzen, Prellungen und Kratzspuren bzw Schlürfwunden...zudem hat mein Handy ein Schaden und meine Sonnenbrille... wie kann ich jetzt, sobald ich wieder in Deutschland bin vorgehen? Geht das überhaupt? Zivil und Strafrechtlich müsste doch irgendwie etwas machbar sein :( bitte um eure dringende hilfe.

Antwort
von 6loebau1, 10

Das beste wäre, in dem Land wo das passiert die Botschaft oder das Konsulat anzurufen und dort das alles erzählen. Die sagen was gemacht werden kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten