Frage von Unwissender89, 96

Wie misst man die Körpertemperatur bei Erwachsenen?

Hallo Ihr Lieben,

Ich würde gerne wissen, welche Messung der Körpertemperatur am besten ist und auf welche man sich mehr verlassen kann. Ich hab hier 2 Ohr Messgeräte die beide ca. 38 Grad anzeigen und eine Rektalmessung von 37.4 Grad anzeigt. Seit letzter Woche fühle ich mich schon nicht so gut und deshalb dachte ich ich messe mal die Temperatur.

Vielen Dank schon mal.

Antwort
von Rollerfreake, 86

Die Rektalmessung gilt aktuell als die genaueste Möglichkeit zur Messung der Körpertemparaturmessung. Die Messung im Ohr ist aber auch eine gute Möglichkeit. 

Antwort
von Reisekoffer3a, 72

Frag mal einen Arzt oder Apotheker.

Antwort
von Windspender, 79

Ich würde eher zu Mund oder Rektalmessung tendieren, weil sie im Körper sind. Ohr oder Achseln sind eher "am " Körper. 

Wichtig ist aber ehr, dass man mehrere Messungen, aus einem Bereich,  macht, um veränderungen festzustellen.

Bis 37,5 Grad ( 36,5-37,5 Körpertemperatur )würde ich noch als ok finden. Darüber, egal ob Ohr oder Rektal, würde ich genauer beobachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community