1

Körpertemperatur

Frage von Conniiie Conniiie

was für Ursachen könnte es sein , wenn man eine Körpertemparatur von 32,2°C hat. Mein Freund friert den ganzen Tag und fühlt sich sehr schlapp. Er ist über 50 Jahre und ist noch voll im Berufsleben. Daher möchte er auch nicht zum Arzt, da er erst eine längere Auszeit hatte. Vieleicht kann mir jemand helfen. vielen Dank und LG Conniiie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Smin85 Smin85

33 °C und weniger ist eine unterkuehlung und sollte ganz schnell von einem arzt untersucht und behandelt werden. Lieber noch eine auszeit im job als ganz aus mit der zeit.

Kommentar von Conniiie Conniiie

ja, da hast Du recht

Kommentar von Smin85 Smin85Smin85

Na dann mal auf zum arzt. viel gluck und gute besserung

• 2
    Antwort von jimmini jimmini

sing ihm ein Liedchen oder spielt Maumau...was soll der Blödsinn? Wer krank ist geht eben zum Arzt. Für sein Alter leider gar nicht weise..

da hast Du recht .. danke Dir ...

• 2
    Antwort von aniela aniela

du, sofort zum arzt, oder wenigsten beim notdienst anrufen und nachfragen!

• 1
    Antwort von altermann58 altermann58

zu wenig Bewegung, nicht ausreichende Ernährung, Alkoholkonsum, - oder andere Erkrankungen!

32 Grad sind als Hauttemperatur normal - wo hast du gemessen? Am besten im Mund unter der Zunge messen...

unterm Arm-trinkt nicht-hat es aber mit dem Herzen- danke Dir ...

• 1
    Antwort von Schafhirte Schafhirte

Ich bin zwar erst 15, aber auch so was ähnliches, und der Doc hat gesagt es kommt vom chronischen Eisenmangel...

ich will es mal hoffen - danke Dir

Kommentar von Schafhirte SchafhirteSchafhirte

ist auch nicht das bequemste :D

• 1
    Antwort von francis1505 francis1505

Wenn er wirklich nur mehr 32 Grad Temperatur hat, sollte er schleunigst zum Arzt, da er dann nämlich Unter-Temperatur hat. Ansonsten wird er wohl eine Erkältung o. ä. ausbrüten.

wenn er morgen immer noch 32°C hat , wird ihm nichts anderes übrig bleiben ... danke Dir ...

• 1
    Antwort von moien57 moien57

Thermometer kaputt?

nein, leider nicht ...

Kommentar von moien57 moien57moien57

Dann trotzdem AAAAAAAAARRRRRRRRZZZZZZZZTTTTTT

sag das mal einen Bayern ...

• 0
    Antwort von ereste ereste

das ist schon fast kritisch! Warme Getränke, warme Sachen, aber langsam aufwärmen - und bloß keinen Alkohol.

Wenn die Temperatur weiter sinkt, Notarzt.

Hier stehen einige wichtige Punkte zur Untertemperatur,

sicher findest du mit diesem Stichwort weitere Informationen.

http://www.gesundheit.com/diagnose/diagnose_2313.html

vielen Dank LG Conniiie

• 0
    Antwort von deFleescha deFleescha

Ich wage zu bezweifeln, dass das die Kerntemperatur ist!! ...

wieso ?

Kommentar von deFleescha deFleeschadeFleescha

Mit einer Kerntemperatur von 32,2°C wäre er tachycard, tachypnoeisch, es käme zur Vasokonstriktion mit entsprechender Zentralisierung... Danach folgt eine Störung der Bewegungskoordination sowie eine Beeinträchtigung des Urteilvermögens und zu guter letzt Apathie... Wenn überhaupt bitte die Körpertemperatur zentral messen (rektal oder mittels Ohrthermometer) ...

ja ok. wenn er morgen von der Arbeit da ist, dann werden wir noch mal messen und in Angriff gehen. Ich selber hatte das ja noch nie gesehen, dass die Temparatur so niedrig sein kann .. ohje .. danke Dir LG Conniiie

• 0
    Antwort von yaqmur yaqmur

eine körper temperatur kann nicht 32 grad sein unter 36 ist nicht normal

• 0
    Antwort von Mama1990 Mama1990

32,2°C? ich würd sagen ein defektes Fieberthermometer ist die Ursache, und das Frieren könnten ne leichte Grippe, niedriger Blutdruck oder derartiges sein....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.