was für Ursachen könnte es sein , wenn man eine Körpertemparatur von 32,2°C hat. Mein Freund friert den ganzen Tag und fühlt sich sehr schlapp. Er ist über 50 Jahre und ist noch voll im Berufsleben. Daher möchte er auch nicht zum Arzt, da er erst eine längere Auszeit hatte. Vieleicht kann mir jemand helfen. vielen Dank und LG Conniiie
Körpertemperatur
Antworten (11)
-
2Antwort von
Smin85Smin85
33 °C und weniger ist eine unterkuehlung und sollte ganz schnell von einem arzt untersucht und behandelt werden. Lieber noch eine auszeit im job als ganz aus mit der zeit.
-
2Antwort von
jimminijimmini
sing ihm ein Liedchen oder spielt Maumau...was soll der Blödsinn? Wer krank ist geht eben zum Arzt. Für sein Alter leider gar nicht weise..
Kommentar von
Conniiie da hast Du recht .. danke Dir ...
-
2Antwort von
anielaaniela
du, sofort zum arzt, oder wenigsten beim notdienst anrufen und nachfragen!
-
-
1Antwort von
altermann58altermann58
zu wenig Bewegung, nicht ausreichende Ernährung, Alkoholkonsum, - oder andere Erkrankungen!
32 Grad sind als Hauttemperatur normal - wo hast du gemessen? Am besten im Mund unter der Zunge messen...
Kommentar von
Conniiie unterm Arm-trinkt nicht-hat es aber mit dem Herzen- danke Dir ...
-
1Antwort von
SchafhirteSchafhirte
Ich bin zwar erst 15, aber auch so was ähnliches, und der Doc hat gesagt es kommt vom chronischen Eisenmangel...
Kommentar von
Conniiie ich will es mal hoffen - danke Dir
Kommentar von
SchafhirteSchafhirte ist auch nicht das bequemste :D
-
1Antwort von
francis1505francis1505
Wenn er wirklich nur mehr 32 Grad Temperatur hat, sollte er schleunigst zum Arzt, da er dann nämlich Unter-Temperatur hat. Ansonsten wird er wohl eine Erkältung o. ä. ausbrüten.
Kommentar von
Conniiie wenn er morgen immer noch 32°C hat , wird ihm nichts anderes übrig bleiben ... danke Dir ...
-
1Antwort von
moien57moien57
Thermometer kaputt?
Kommentar von
Conniiie nein, leider nicht ...
Kommentar von
moien57moien57 Dann trotzdem AAAAAAAAARRRRRRRRZZZZZZZZTTTTTT
Kommentar von
Conniiie sag das mal einen Bayern ...
-
-
0Antwort von
eresteereste
das ist schon fast kritisch! Warme Getränke, warme Sachen, aber langsam aufwärmen - und bloß keinen Alkohol.
Wenn die Temperatur weiter sinkt, Notarzt.
Hier stehen einige wichtige Punkte zur Untertemperatur,
sicher findest du mit diesem Stichwort weitere Informationen.
Kommentar von
Conniiie vielen Dank LG Conniiie
-
0Antwort von
deFleeschadeFleescha
Ich wage zu bezweifeln, dass das die Kerntemperatur ist!! ...
Kommentar von
Conniiie wieso ?
Kommentar von
deFleeschadeFleescha Mit einer Kerntemperatur von 32,2°C wäre er tachycard, tachypnoeisch, es käme zur Vasokonstriktion mit entsprechender Zentralisierung... Danach folgt eine Störung der Bewegungskoordination sowie eine Beeinträchtigung des Urteilvermögens und zu guter letzt Apathie... Wenn überhaupt bitte die Körpertemperatur zentral messen (rektal oder mittels Ohrthermometer) ...
Kommentar von
Conniiie ja ok. wenn er morgen von der Arbeit da ist, dann werden wir noch mal messen und in Angriff gehen. Ich selber hatte das ja noch nie gesehen, dass die Temparatur so niedrig sein kann .. ohje .. danke Dir LG Conniiie
-
0Antwort von
Mama1990Mama1990
32,2°C? ich würd sagen ein defektes Fieberthermometer ist die Ursache, und das Frieren könnten ne leichte Grippe, niedriger Blutdruck oder derartiges sein....
ja, da hast Du recht
Na dann mal auf zum arzt. viel gluck und gute besserung