Körpersprache Vorstellungsgespräch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hände auf den Tisch beim Sitzen oder über die Hüfte beim stehen und nicht verschenkt, das wirkt selbstbewusster und offener. Dich nicht im Raum um gucken etc. das wirkt ängstlich. Aber auch nicht den gegenüber anstarren. Viel reden, Lächeln, aber nicht zu albern werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Alex,

also wie du schon erwähnt hast ist musst du darauf achten was du anhast aber auch wie deine Haare und sogar die Fingernägel aussehen!

Wenn du vor den Leuten sitzt versuche deine Hände nicht unter dem Tisch zu verstecken, lege sie offen auf den Tisch, schaue das du einigermaßen aufrecht sitzt und die Schultern nicht hängen lässt. Natürlich alles im natürlichen sinne nicht total übertrieben :D

am wichtigsten ist allerdings.. sei einfach du selbst !! :)

Viel Glück beim Gespräch!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augenkontakt ist sehr wichtig, du musst gerade und ordentlich sitzen.. einfach du selbst sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?