gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
147 

Körpersprache - ein Thema?

gefragt von EastsideEastside am 24.05.2007 um 22:33 Uhr

Meiner Meinung nach ist es schwieriger die Körpersprache bewußt zu beherrschen als die verbale, deshalb sind die Botschaften der Körpersprache oft "wahrer" bzw. "echter".

Und eben weil sie sich dem Willen weitgehend entzieht, und zwar das Aussenden wie der Empfang der Signale gleichermaßen, erscheint sie uns selbstverständlicher, irrationaler, wird sie einfach bewußt weit weniger bemerkt als die Sprache der Wörter.

Wie steht ihr dazu?

17 Stimmen : mein Körper spricht Bände (2) ; ich setze meine Körpersprache ganz gezielt ein (3) ; ich bin starr wie eine Säule (1) ; ich kann mich gut verstellen (1) ; ich agiere einfach, egal was rüberkommt (10) ; was ganz anderes (0)

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Körpersprache (47)