1

Körpersprache deuten ?

Frage von Kimbi97 Kimbi97

Hay, also ich schaue öfters mal die sendung " lie to me "  und würde gerne wissen ob man wirklich anhand mimik und gestik lügen und andere dinge herrausfinden kann und ob man das erlernen kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Christa251248 Christa251248

Hi Kimbi97, wenn ein Mensch die Körpersprache beherrscht ist er immer im Vorteil., denn er kann Lüge und Wahrheit sehr wohl unterscheiden. Es muss einem jedoch auf Grund seiner Lebenserfahrung schon sehr behilflich sein. Körpersprache ist die wahre Sprache. Glaube mir, mir könnte niemand ein X ür ein U  vormachen. Bin allerdings auch schon 62 Jahre alt und habe sehr viel mit Menschen in meinem Leben zu tun gehabt.Übrigens wenn Dich das Thema ernsthaft interessiert, es gibt viele Bücher zu diesem Thema.

Kommentar von Christa251248 Christa251248Christa251248

Danke für deine Auszeichnung!

• 2
    Antwort von sesostris73 sesostris73

ja, sowas gibt es wirklich. Der Mensch verfügt über sogenannte Lügendedektoren. Es gibt diverse Dinge, die einen Menschen unbewusst verraten. Der Mensch ist faszinierend komplex. Durch Mimik, Gestikulierung, Haltung, Blick verrät dieser sich. Die Körperhaltung ebenso. Du erkennst schnell z.b. ob er die Wahrheit spricht, ob er gelangweilt, interessiert oder sonst was ist. Es gibt Workshops, Bücher u.s.w. wo du dich damit befassen kannst.

Im übrigen empfehle ich dir, dich mal mit Spiegelneuronen zu beschäftigen. Sehr faszinierend. So erfährst du, warum man auch gähnt, wenn es zuvor ein anderer getan hat.

Ich liebe dieses Thema, weil die Spezies Mensch eigentlich so intelligent ist und der Mensch sein Potenzial leider kaum nutzt.

Vergleichbar, als hättest du einen Wahnsinnsrechner-mit enorm viel Möglichkeiten und Kapazitäten...und du würdest ihn nur zum Briefe schreiben nutzen(vielleicht verstehst den Vergleich ;) LG Simone

• 2
    Antwort von LachsPaar LachsPaar

hi, ja das kann mann ,

Bei uns im Unternehmen gibt es selbst jemanden der das gelernt hat ( frag mich nicht wie du Ausb.heisst )Er ,und warum sie ,,so,,handelt .wird  zu wichtigen Besprechungen mit Kunden u.a herbei gezogen um einzu schätzen wie die Gegenseite sich verhält

Ich für mich finde das auch sehr interesannt ,und habe es ach schon mehrfach geschafft nur anhand von Mimik und co, eine Frau zu verstehen ;-)

• 1
    Antwort von elenore elenore

--  Unbewusste Signale des Körpers sagen mehr über einen Menschen aus als seine Worte, denn die Körpersprache ist ehrlicher. Manchmal kommt es nicht darauf an, was uns der Gesprächspartner sagt, sondern wie er es sagt. Umso wichtiger ist es, die Sprache des Körpers richtig zu deuten.

--  Glücklicherweise ist es nicht allzu schwer zu lernen wie man die Signale deuten soll, es ist schliesslich einer der wichtigsten Sprachen überhaupt! Du wirst vermutlich in vielen Beispielen dein eigenes Verhalten wieder erkennen, oder das Verhalten derjenigen, die dir nahe stehen. Sobald du die Körpersprache richtig deuten kannst, lernst du viel mehr über die Leute in deiner Umgebung und wie sie denken. Mehr als die meisten überhaupt preisgeben wollen!

-- Kein Instrument der Körpersprache ist so machtvoll wie die menschliche Stimme. Wir sind in der Lage, unsere Stimme so einzusetzen, dass wir andere Menschen allein mit der Stimmlage und dem Klang dominieren oder manipulieren können. Aber was für ein Mensch verbirgt sich hinter einer hohen, schrillen Stimme und wie können wir jemanden einschätzen, der eine tiefe, warme Stimme hat?

--  Verhalten, Arm- und Beinhaltung, Ausdruck der Augen, Mundwinkel oder Hände verrät unsere Gedanken, Seelenleben, Ängste und Begierden. Auch Eigenschaften wie Körperfülle, Kleidung, Stimme, Frisur und sogar manche Details des Gesichts sind Informationsquellen, aus denen man bis zu einem ungewissen Grade auf Charaktereigenschaften oder Stimmungen schließen kann. All das nennt man Körpersprache.

-- Beispiele:  http://www.bwl24.net/blog/2009/04/14/die-korpersprache-richtig-deuten/ 

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.