Heute sind mir während eines Kurses in den letzten Tagen für mich befremdliche Blicke eines Dozenten aufgefallen.
Erstens suchte er die ganze Zeit Blickkontakt mit mir,auch dann , wenn er nicht gerade am sprechen war.
Ich habe meistens einfach weggeschaut, weil es mich irritiert und verunsichert hat.
Musste ich mit ihm etwas besprechen, da hat er einfach plötzlich nichts mehr gesagt und mich sehr lange und direkt angeblickt.
Heute ist er schliesslich an mir vorbeigelaufen ( Kollisionsmoment) und hat sofort nach unten rechts von sich aus geblickt.
Hat der Dozent irgendein Problem mit mir... ? Eigentlich bin ich glaube ich , eine relativ angenehme Studentin......

Ich glaube nicht, dass er ein Problem mit dir hat, wohl eher mit sich.
evtl. erinnerst du ihn an jemanden, er meint dich zu kennen?
Ich weiss nicht... ich wil einfach auf keinen Fall unhöflich erscheinen...wenn ich den Blick verweigere.

vielleicht bildest du dir auch nur ein,daß er dich ständig anblickt? Und aus Höflichkeit blickt er eben zurück wenn er merkt,du schaust ihn an.Er hat dich sehr lange angeblickt...vielleicht aus dem Grund,daß er auf eine Antwort oder weitere Frage gewartet hat? Lass den Mann doch einfach gucken.Wahrscheinlich fragt er gerade seine Frau zuhause "ich habe da eine Studentin,die hat mich die ganze Zeit heute angeblickt.Was hat das zu bedeuten?"
:)
dingsvomdach am 12. August 2009 17:17 mach dir nicht so viele Gedanken,nur weil der Gute Mann dich heute mal angesehen hat!Ihn in Zukunft ein wenig beobachten ist Quatsch,das merkt er ja und dann geht alles wieder von vorne los!Oder du bist ihm heute wegen deinen guten Antworten im Unterricht positiv aufgefallen!!
Hm.. es ist seit Montag so.. ist mir auch sonst schon aufgefallen, deshalb frage ich jetzt. Ich will nichts falsches hineininterpretieren...

Du gefällst ihm. Das ist für den Dozenten ein Problem
Und was kann ich tun , ohne frech zu wirken?
stefanpeter am 12. August 2009 17:32 das hängt davon ab, ob Du überhaupt was von ihm willst. Ansonsten kannst Du einfach versuchen, nicht an Dir zu zweifeln

Am Besten fragen,er kann dir den ganzen Kursus verderben und das nur wegen eines Missverständnisses!
Hm.. und wie fragt man sowas am besten?
Vieleicht hast du eine so positive Ausstrahlung auf ihn, dass er völlig durcheinander kommt und sich ständig anders verhällt. Bleib einfach bei dir fühle was für dich gut und richtig ist und zieh den freundlichen Umgang durch. Nimm es als gegeben hin, dass andere dich mögen und übe dich darin, dich nicht von Fans bei der Arbeit ablenken zu lassen.
Kannst du das ganuer erläutern?eztwas irritert bin
Sein Problem dürfte wohl in seinen Empfindungen dir gegenüber liegen.
Und , wie gehe ICH am besten damit um? Ich möchte nicht abschätzig oder so wirken....
Freundlich aber mit Distanz. Freundlichkeit und Höflichkeit wirken nie abschätzig, wenn sie echt sind. Ansonsten solltest du dir nicht allzuviele Gedanken darüber machen. Wenn du solche "Verhaltensauffälligkeiten" gelassen übersiehst, bleibt auch immer eine zweckmäßige Distanz erhalten.
Oke, vielen Dank.:)