Frage von XxTwoshxX, 15

Körperschwerpunkt Vortrag?

Hey Comunity. Ich muss einen Vortrag für Sport theorie über das Thema Körperschwerpunkt machen^^. Bisher habe ich die Punkte: 1. Der KSP ist der gedankliche Stellvertreter der gesamten Körpermasse. 2. Der KSP ist dadurch definiert, dass er sich so bewegt, als wäre die gesamte Körpermasse auf ihn (oder: in ihm) konzentriert. 3. Den KSP kann man sich als Angriffspunkt der Schwerkraft vorstellen.

Soweit so gut. Gibt es noch wichtige informationen über den KSP? Und ich würde gerne den Körperschwerpunkt an einem beispielvideo (Salto vorwärts) zeigen und somit müsste ich ihn ja immer Bestimmen können. Allerdings finde ich im Internet immer nur mathematische Erklärungen, keine Visuellen. Weiß jemand von euch wie sich der KSP bestimmbar ist oder kann man ihn immer nur grob abschätzen? Wenn man ihn bestimmen kann (ohne rechnung), dann wie?
Ich weiß das sind ein paar Fragen, sry. ^^ Danke im Vorraus!

Antwort
von Almuric, 7

Ich weiß nur, daß sich der KSP durch eine spezielle Ernährung mit Fastfood, Süßigkeiten und Bier sehr schnell im Bauch-Hüft-Po-Bereich stabilisieren läßt.

;-)

Kommentar von XxTwoshxX ,

Das nenne ich mal ne kreative Antwort xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten