Frage von Sultan1992, 54

Körperschwerpunkt beherrschen?

Hallo,

ich spiele Fußball und habe bei mir eine eklatante Schwäche festgestellt. Ich kann mit dem Ball an einem Spieler relativ leicht rechts vorbeiziehen, aber links klappt irgendwie garnicht. Es ist dann immer so, dass ich meinen Körper gar nicht mehr kenne. Kein Antritt, kein ballgefuhl aber vorallem kein laufgefühl, mein Kumpel meinte es liegt am körperschwerpunkt. Wie kann ich sowas trainieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xhotmanx, 29

Du musst es im Training immer wieder machen immer wieder probieren. Dir fehlt die routine. Glaube mir wenn du es trainierst klappt es auch im Spiel. Geh 15 minuten früher als die anderen auf den platz und trainiere es vor jedem Training. Nach 10-12 einheiten wirst du merken das es dir einfacher fällt

Antwort
von Googler, 19

Versuch es mal mit Fahrrad fahren.
Hast du vielleicht ein Problem mit dem Gleichgewichtssinn? Desorientiert / Schwindel? 

Antwort
von labertasche01, 24

Was vielleicht hilft wäre du könntest dich z.b nirgends beim Zähneputzen auf ein Bein stellen. Oder auf ein wackelkissen und versuchen das Gleichgewicht zu halten. 

Es schadet auf jeden Fall nicht und hilft Körperspannung aufzubauen. 

Antwort
von napoloni, 11

Wenn du Rechtsfuß bist, ist es links herum natürlich schwerer. Entweder du benutzt deinen schwächeren Fuß. Oder du bleibst beim rechten Fuß, wobei du den Ball aber zwangsläufig enger am Gegenspieler entlangführt und weniger gut abschirmen kannst als auf der rechten Seite.

Der Ball sollte im besten Fall in weiterer Entfernung an dem Gegenspieler vorbeigeführt werden. Wenn du damit nicht vorbeikommst, spiel einfach ab :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community