In anderen Ländern benutzt man nur Wasser, hier bei uns Klopapier, aber irgendwie bekommt man den Popo doch nie wirklich sauber, außer beim Duschen oder Baden. Ein Bekannter erzählte mir heute, dass es da eine optimale Lösung gibt. Ich bin da noch etwas skeptisch. Habt ihr schon mal eine sog. Anal-Zahnbürste ausprobiert? Ist das zu empfehlen?
Schröders Analbürste Manche Leute haben schon Wetten verloren, weil sie behauptet hatten, diese Bürste würde es nicht geben. Es gibt sie aber doch. Und: Die Bürste ist patentiert und ärztlich empfohlen. Es gibt sie mit heller (weich) und schwarzer (hart) Borste. Die Bürste wird mit einem Prospekt geliefert, den Michael Sowa illustriert hat. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Die Bürste ist kein Ersatz für Klopapier. http://www.buerstenschroeder1866.de/produkte.htm
Bild/er:
geht zu sehr ins geld, wenn du vielleicht sogar mehrmals täglich eine neue pobürste brauchst.
die entsorgungskosten dann auch noch...

Es gibt doch schon die Klobürste,oder ist die nicht dafür?
Was ist das denn?
>Anal-Zahnbürste<
Ist die elektrisch?
Keine Ahnung, vorhin zum ersten mal davon gehört.

wo genau sind anal zähne ?

Drei Muscheln sind da besser.
Frag Sly!
Gute Antwort

Man kann alles übertreiben.
du sagst es

Zu Hause einfach: immer Wasser - und unterwegs: am Abend Wasser
Wo gibts sowas zu kaufen???
Ich weiss es nicht, angeblich tut es auch eine alte Zahnbürste.

In Asien hat man eine Handbrause, mit der man den Hintern abduscht. Bei uns ist man da leider noch nicht draufgekommen!
empfehle dir eher babyfeuttücher zur endreinigung... :-)

Es gibt doch auch feuchtes Toilettenpapier! Meine Güte, sowas hab ich ja noch nie gehört!
Ich bis heute auch noch nicht. Aber vielleicht ist es auch nur ein Witz, wer weiss? Werde mich morgen mal schlau machen.
jackbiene am 28. Mai 2009 21:08 mach das :-D
;-)
Funktioniert wunderbar. Ich bevorzuge die mit den extraharten Borsten.
tut es denn gut?
Nein, aber was sein muss, muss sein.

Das kenne ich gar nicht. Aber es gibt doch das feuchte Toilettenpapier- wäre das nicht eine Alternative?
Da hätt ich angst das ich sie am morgen mit meiner Zahnbürste verwechsle....
StefanMadre am 28. Mai 2009 21:07 Das wäre dann echt schei....!
Ok, da muss man dann natürlich aufpassen.
kann man nicht ist zu groß

Wie wäre es mit feuchtem Toilettenpapier ?

scheint ja ein netter Bekannter zu sein !

Ach du sche.sse ...
Fissuren sind da sicher nichts hygienisches
DH. Mir glaubt ja keiner.