Frage von cesomark, 80

Kann man Körperlotion als Gleitgel benutzen?

Hallo!

Ich habe hier eine Körperlotion von Isanamed mit einem PH Wert von 5,5. Kann man die beim Sex als Gleitgel benutzen? Möchten meine Freundin und ich mal ausprobieren. Danke!

Antwort
von GoxTar, 61

Es ist Körperlotion und kein Gleitgel, also nein.

Und mal ganz abgesehen davon, weshalb will man Körperlotion als Gleitgel verwenden?

Kommentar von cesomark ,

Haben gerade nix anderes da :P

Kommentar von GoxTar ,

Dann lass es krachen, ihr werdet merken wenn es nicht geht. ;)

Antwort
von Mario4Sport, 80

Hallo,

da ich kein Mediziner bin, kann ich dir nichts über die möglichen Folgen sagen, wenn du das tust.

Wenn ich persönlich in so einer Situation wäre würde ich mir denken, dass der ph-Neutralwert der Haut bei 5,5 liegt. Das bedeutet, dass deine Körperlotion, zumindest auf der Haut keine Schäden anrichtet. Ich würde daher nicht denken, dass irgendwas schlimmes passiert. Außer einer von euch beiden ist allergisch gegen einen der Inhaltsstoffe.

Eine ph-neutrale Körperlotion hat aber vermutlich keinen guten "Gleitwert". Sie wird schnell eingezogen sein. Wenn es also nicht auf natürlichem Weg "flutschen" sollte, werdet ihr nach einer Weile "nachcremen" müssen.

Euch viel Spaß und gutes gelingen!

LG,
Mario

Antwort
von Kai2510, 68

Nein klappt nicht deine klit wird dir sicher probleme bereiten. Es löst reitzungen aus und ich glaub nicht das du das riskiren willst.  Entweder ihr lernt das gute vorspiel mit leidenschaft, liebe & geduld so wie es auch ein Kempter tut oder ihr geht morgen das gleitgel holen. 

Antwort
von MrsTateLangdon, 46

Lieber nicht..Könnte die Schleimhäute reizen..aber Ultraschallgel kann man gut nehmen :D

Antwort
von Matthes500, 56

Müsste gehen ! Lasst es flutschen. Viel Spaß und immer dabei entspannen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten