Körperliche Überforderung für den Körper?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Überforderung nicht aber wären der regenerationszeit trainieren bringt fast nichts und die regeneration dauert noch länger, übervorderung ist das aber keine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht unbedingt. du hast ja erstens nicht hingeschrieben wie viele wiederholungen davon. wenn du von jedem nur 10 oderso machst dann nein. 

auch kommt es drauf an wie trainiert du bist. ein profi-turner oderso wird davon sicherlich nicht überbelastet, weil sein körper durch jahrelanges training an solche belastungen gewohnt ist. wenn du gerade erst anfängst mit kraftsport dann würde ich mehr pausen dazwischenlegen. 

also für mich wäre das nicht überbelastend, ich mache deutlich mehr täglich und bin jetzt nicht soo sportlich. ich würde lieber noch andere/unterschiedlichere übungen einbauen. die, die du jetzt hast sind ja hauptsächlich für die arme und die brust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bolaking99
23.11.2015, 16:07

ok ich trainiere seit nem halben jahr und bin auf jeden fall kein profi :D aber muskelkater bekomm ich auch nicht ganz so schnell ( ich mach 3er split)

0

Ja ist es, grade du müsstest ja wissen das Muskeln Pause brauchen um zu wachsen.
Mindestens 2 Tage Pause in der Woche solltest schon machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bolaking99
23.11.2015, 15:37

ja das weiß ich ja aber war mit nicht sicher weil das sind ja nur 3 übungen

0
Kommentar von Swordwarrior
23.11.2015, 15:39

Naja kommt halt drauf an ob du mit den 3 Übungen bis an deine Grenzen gehst oder nur so ein bisschen machst.
Aber 1 Tag Pause solltest trotzdem machen

0
Kommentar von Bolaking99
23.11.2015, 16:05

nur ein bisschen für meine grenzen brauche ich schon ca. 5 übungen pro muskelgruppe, ich mach normalerweiset im gym ein 3er split, diese Übungen will ich nur machen damit ich im Urlaub keine Muskeln abbaue und fit bleibe

0

Was möchtest Du wissen?