Körperliche Schmerzen seit Nichtraucher

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper erholt sich gerade, Du warst auf dem besten weg Raucherbeine zu bekommen.

Die venen in deinen Beinen weiten sich sich bei Rauchern bis zu einem gewissen punkt dann nützt auch das nichts mehr. Dann hast man ein Raucherbein. Da du aufgehört hast zu rauchen haben sie sich wieder zusammen gezogen. ( auf normal größe)  Das Schmerzt weil du ablagerungen in den Venen hast. Es wird seine Zeit brauchen aber ich denke das wird wieder.

Trotzdem rate ich Dir geh mal zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm darüber.

Grüße Klartext

Seh ich auch so. Vielleicht mal langsam ein Ausdauertraining anfangen (regelmäßig ein strammer Spaziergang an der frischen Luft  reicht schon). Und alles was sonst noch gut ist für die Venen (Wechselbäder oder so).

das werden wohl entzugserscheinungen sein!

habs auch durch aber nur 2 oder 3 wochen! und hab auch so 1,5 schachteln am tag geraucht!

kannst ja deinen arzt mal fragen, nicht das es nur zufällig in der zeit des aufhörens angefangen hat!

bei meiner mutter gingen auch mit dem aufhören sämtliche probleme los

blutdruck, herz und ständig erkältet aber sie hat höchstans ne halbe schachtel täglich geraucht!

Das ist ganz normal. dein körper ist auf nikotin gewöhn (bei so langer raucherzeit)

Die schmerzen dauern noch etwas an gehen dann aber wieder weg ;D

Es kann aber auch sein, dass sie wiederkommen...aber in der regel hast du nach 3 monaten keine schmerzen mehr....im gegenteil...dein lungenvolumer erhöht sich und kannst deswegen besser atmen...besser laufen etc.

Ich find gut, dass du aufhörst !

das nennt man körperlichen entzug, sowas gibt bei starken rauchern & drogenahänigen bei "entzug" bzw dem aufhören

dein vorhaben ist absolut super! viele sollten sich an dir ein beispiel nehmen, halt durch das geht bald weg!

Hi,

das kommt nicht durch den  Entzug, das muß andere Ursachen haben

Ob es sich bei Beinschmerzen um eine harmlose Sache handelt, oder ob eine ernsthafte Erkrankung dahintersteckt, kann nur durch eine umfassende medizinische Diagnose gestellt werden. Daher ist bei unklaren Beschwerden oder Schmerzen entsprechende Betreuung durch einen Arzt notwendig.

Quelle

http://www.patientenfragen.net/krankheiten/staendige-schmerzen-beinen-t18545.html

Es könnte auch eine Durchblutungsstörung sein.

Entzugserscheinungen  vom Nikotin

Nervosität und Unruhe
Abnehmende Stresstoleranz
Allgemeine Gereiztheit
Aggressivität Schlafstörungen
Konzentrationsstörungen
Depressionen
Gesteigerter Appetit