Frage von Bingo23, 29

Körperliche Probleme mit 19?

Hallo, Ich bin 19 Jahre alt und männlich, Seit monaten merke ich wie mein Rücken mehr und mehr schmerzt in der Region der Bandscheiben. Zudem fühlt sich meine ganze Muskulatur hin und wieder verkrampft und ich würde mal sagen Leistungsunfähiger an.

Zudem knacksen meine Gelenke öfters, Und ich fühl mich einfach nichtmehr so frisch, meine frage an was kann das liegen? Ich habe bisher oft körperliche Leistung vollbracht, Jedentag Sport in der Kindheit,Gartenarbeit und seit 2014 als Maler und Lackier und seit einem Jahr als Gipser und Stukkateur. Ich habe auch oft Darmprobleme oder ein größeres Zittern in den händen bei bewegungen zum Mind zum beispiel. Es kommt mir einfach vor als würde mein Körper sich selber leistungsunfähiger machen Tag für Tag obwohl er stärker werden müsste. Ich habe eine schlanke statur aber bin kräftig. Ich hoffe mir kann jemand einen rat geben. Vielen dank

Antwort
von LadyOfCornwell, 25

Klingt eher nach einer Art Verspannung die du da hast. Sowas staut sich über Jahre gerne mal an und schmerzt dann irgendwann. Aber eigentlich klingt es nicht irreparabel. Am besten geh mal zum Physiotherapeuten. Das hat mir ziemlich geholfen.

Das mit deinen Gelenken muss nichts ernstes sein. Meine Gelenke - zum Beispiel - knacken auch sehr häufig. Vorallem meine Fuß- und meine Handgelenke.

Gute Besserung

Antwort
von evil168, 15

Genau das gleiche hatte ich auch!

verschlechterte Nierenfunktion war die Ursache, die in den unteren Rücken ausstrahlte.

Gleiche Symptome gehabt und bin damit zum Artz.

Blutwerte waren auch auf einmal schlechter geworden.

Ausgelöst wurde das ganze durch ein Medikament das ich überhaupt nicht vertragen hatte.

Geh bitte sofort zum Artz und klär das Problem ganz schnell um mögliche Folgeschäden zu vermeiden.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten