Frage von Lucy9876, 27

Körperliche Beschweren, doch woher?

Ich brauche dringend eure Hilfe..

Seit längerer Zeit tun mir meine Knochen am ganzen Körper sehr weh. Es fing damit richtig an, als meine Arme sich so anfühlten, als wären sie eingeschlafen. Mittlerweile tun mir sogar die Rippen weh, vorerst dachte ich es wäre meine Lunge die ganze Zeit sticht. Aber es sind meine Knochen. Zudem bin ich wirklich sehr müde in letzter Zeit. Im Bus schlafe ich öfters ein, Nachmittags würde ich ohne meinen Laptop bis Abends durchschlafen. Schwindlig ist mir auch, weil ich kurzatmig bin und nicht weiß wieso.Nun, ich habe mich nicht WIRKLICH gesund ernährt. Mein Tagesplan bestand größtenteils aus kleinen Naschereien (Toast, Süßigkeiten.) Ich habe diese Brausevitamine, also denke ich nicht, dass ein Vitaminmangel vorliegt. Zudem kann von Bewegung nicht wirklich die Rede sein. Aber können diese Symptome wirklich ein Resultat aus zu wenig Bewegung und schlechter Ernährung sein? Das Wechselwetter hier im Norden macht jedenfalls vielen zu schaffen, denn ich sehe tausend Leute in meinem Bus gähnen.

Ich mache mir wirklich Sorgen, da ich erst 17 bin und solche starken Symptome eigentlich nicht typisch sind. Es ist nicht erst seit heute so, und bevor ich wieder! (denn eine Blutuntersuchung wurde erst gemacht.) zum Arzt renne, möchte ich wissen, ob der Fehler nicht eher bei mir liegen könnte.

Danke im Vorraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lucy9876,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Fragen

Antwort
von Steffile, 10

Ist doch im Moment egal ob du "Schuld" hast oder nicht. Den Arzt interessiert das nur insofern, als er dich auch in der Zukunft gesund sehen moechte.

Geh zum Arzt und lass dich nicht abwimmeln, den Knochenschmerzen sind etwas relativ unspezifisches und koennen auf alles moeglich hinweisen.

Antwort
von DeniiisFB, 8

Mangelnde Bewegung und falsche Ernährung zeigen sich irgendwann durch Symptome.Das solltest du ändern.Allein eine große runde joggen reicht da schon komplett aus.Sportlich muss man dafür nicht unbedingt sein.

Die Brausetabletten von denen du redest,sollen nicht deine Ernährung ersetzen sondern sind nur für zwischen durch gedacht.Ein Vitaminmangel kann also durchaus bestehen.

Auch das ekelhafte Wetter in Deutschland macht sich bei vielen durch Körperliche beschwerden bemerkbar.Müdigkeit,Schwindel,antriebslosigkeit,Kopfschmerzen,übelkeit.

Auch das kann der Grund sein.

Letztendlich kann es aber auch andere Gründe haben.Bis man die alle genannt hat,ist Weihnachten.Also nur der Arzt kann feststellen woran es liegt.

Antwort
von Lucy9876, 12

Und als Information: Ich bin 1,65 groß und wiege 55 KG. Laut meinem Arzt Normalgewicht. Also Über/Untergewicht kommt nicht in Frage :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten