Frage von amIpretty, 35

Habe ich körperliche Beschwerden wegen Dehydrierung?

Hallo:)
In letzter Zeit habe ich einige Beschwerden (Übelkeit, Magenprobleme, Müdigkeit etc) und ich weiss nicht weshalb!
Ich trinke wirklich extreeem wenig (pro Tag Wasser keinen halben liter)
Könnte es daran liegen?

Antwort
von Schwoaze, 15

Auf dem besten Weg, die Nieren zu schädigen!

Stell Dir eine Erinnerung an Deinem Handy ein. Alle 1/4 Stunden ein kleines Gebimmel, das Dich daran erinnert, 2 - 3 Schluck Wasser zu trinken... mindestens.

Abgesehen von Deinen Nieren... das Hirn kann nicht richtig arbeiten, die Haut wird runzelig und faltig... trinken ist besser. Dann funktionieren auch die Organe wieder ordnungsgemäß.

Du bemerkst ja schon selber, dass es Probleme gibt!

Antwort
von muschmuschiii, 21

es könnte nicht nur, es liegt dran!

Warum quälst du deinen Körper so ..... wenn du so weitermachst, wirst du ernsthafte Nierenprobleme bekommen, da diese mangels Flüssigkeit es nicht mehr schaffen, Giftstoffe aus deinen Körper zu filtern.

Kommentar von amIpretty ,

Ich mache es ja nicht mit Absicht! Ich habe einfach kein durst und vergesse es andauernd! Aber danke trotzdem.

Kommentar von muschmuschiii ,

Dann stell dir an den Stellen, wo du dich länger aufhältst, z.B. Schreibtisch, kleine Wasserflaschen hin und gehe nicht eher weg, bis du sie ausgetrunken hast. So kannst du dich "überlisten" und kommst locker auf deine 1,5 - 2 Liter Minimum.

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!

Antwort
von Daruru, 10

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/dehydratation.html

Nicht gut, was du machat.
Ich vergesse auch oft Wasser zu trinken, gerade, wenn man bei der Arbeit so beschäftigt ist. Ich hab dann Kopfweh, Heißhunger, bin müde und schlapp. Es ist für den Körper auch sehr anstrengend, den Stress auszuhalten, wenn man nicht genug Wasser, Mineralien, Spurenelemente und Vitamine hat ...

Antwort
von SahneSchnitte22, 22

Hallo,

kann mit ein Grund sein, du solltest viel mehr trinken,

ansonsten würde ich mal einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von amIpretty ,

Naja zum Arzt gehe ich nicht gerne, denn hier kostet jeder Arztbesuch:)

Kommentar von SahneSchnitte22 ,

es ist deine Gesundheit, gute Besserung :)

Kommentar von amIpretty ,

Ja klar, aber ich denke zum Arzt muss ich wegen dem noch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten