Frage von ATAAnime, 21

Körperliche Belastung?

Also zur Frage :D

Ich jogge schon seit 2 Wochen(Montag, Mittwoch und Freitag) jeden morgens. Ich habe jetzt 3 Tage hintereinander Ausdauersport und ein wenig Kraftsport verübt. Montag am 9.05 haben wir Sportfest. Jetzt wollte ich fragen, ob ich montags mir eine Pause gönnen soll oder es problemlos durchziehen kann. Außerdem habe ich am darauffolgenden Tag Training. Dann ist wieder Mittwoch..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 9

Hallo! Frage Deinen Körper - trainiert ist das kein Problem.

  • Kraftsport : Die Evolution hat den Menschen so gemacht dass er zig Stunden die Woche schwer arbeiten kann.
  • Joggen : Der Mensch war immer schon ein Jäger und immer schon ein Läufer, der Mensch konnte und kann immer noch seine Beute zu Tode hetzen. Kein anderes Säugetier ist dazu in der Lage 40 - 100 - 200 Km am Stück zu rennen! Wir schon!!  Spitzenläufer machen über 150 km die Woche - das sind auch nur Menschen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von napoloni, 9

Wenn du morgen beim Sportfest wettbewerbsmäßig aktiv bist, wäre es unschlau, vorher schon zu joggen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community