Frage von Unikat94, 146

Körperlich total müde schlapp?

Hallo leute bin immer total körperlich schlapp mache zwar sport und esse gesund aber w0enn ich aufstehe ist mein körper immer total schlapp müde , sogar im sitzen fallen mir die augen zu. Bin 21 und es nervt eig nur bekomme nichts dadurch hin aufstehen ist ne qual und kann nicht im aushalthelfen etc.

Antwort
von Apfel2016, 106

Ist es wirklich dein Körper oder hast du vielleicht Stress oder bist unglücklich?

Es kann auch sein, dass du an Eisenmangel leidest oder dir vielleicht auch andere Stoffe/ Vitamine fehlen. Wenn es wirklich so stark ist würde ich dir raten zum Arzt zu gehen und ein Blutbild erstellen zulassen.

Kommentar von Unikat94 ,

ja ich merke es ja deutlich bin nie fit besonders nach dem schlafen ist es extreem ich hab schonmal beim arzt ein großes blutbild deswegen machen lasden aber er meinte alles in o.

Kommentar von Apfel2016 ,

Dann solltest du dich vielleicht nochmal auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen und wenn das nichts wird vielleicht doch überlegen ob es in deinem Leben etwas gibt was dich stört und dich so am Wachwerden hindert...Der Körper macht sowas auch unterbewusst. Vielleicht bist du auf der Arbeit nicht zufrieden oder so...

Kommentar von Unikat94 ,

bin nur unzufrieden das ich halt nicht so fit bin und morgens immer total fertig bin das ist das einzigste was mich extrem stört

Kommentar von Apfel2016 ,

Bist du weiblich und verhütest mit der Pille? das wäre auch noch eine Möglichkeit...Ich würde wie gesagt nochmal zum Arzt gehen und sonst gucken was vielleicht vom Tiefschlaf abhält (zB das Handy im Bett oder Stress). Ich wünsche Dir dass du die Ursache schnell findest

Kommentar von Unikat94 ,

bin männlich 21 jahre

Antwort
von Leseratte87, 99

Lass mal deine Schilddrüse checken, denn die kann Auslöser für ständige Müdigkeit sein.

Außerdem würde ich die Qualität deines Schlafes untersuchen lassen, vielleicht gibt es Gründe dafür, dass du morgens wie gerädert aufwachst.

Kommentar von Unikat94 ,

also wenn nichts rauskommt mal ins schlaflabor ?

Kommentar von Leseratte87 ,

Das wäre eine Möglichkeit.

Antwort
von Gutfrager156, 86

Es gibt Apps fürs Handy, womit Du Deinen Schlaf aufnehmen kannst. Entweder nur Audio oder auch die Bewegungen. Vielleicht schnarchst Du auch stark oder sowas

Kommentar von Unikat94 ,

danke werde ich ma testen heute nacht

Kommentar von Apfel2016 ,

Ich würde eher sagen Handy aus und weit weg vom Bett

Antwort
von Wappitti64, 94

Ab zum Arzt, der sollte organische Ursachen ausschliessen.

Mehr schlafen?

Kommentar von Unikat94 ,

schlafe dadurch schon sehr viel also nach 10 std bin ich immer noch müde und schlapp

Kommentar von Gutfrager156 ,

Stell Dir mal einen Wecker auf 8 oder 7,5 Stunden. 10 Stunden ist auch ein bisschen viel. Das kann auch wieder müde machen.

Kommentar von Wappitti64 ,

Dann liegt es jedenfalls nicht an Schlafmangel. Vielleicht hast Du irgendeinen Mangel, wie gesagt, ab zum Arzt (grosses Blutbild)

Kommentar von Unikat94 ,

ja ich hab schon alles ausprobiert ich wach früher auf und bin voll neben der spur und will nur meine ruhe keine lust zum reden etc..

Kommentar von Unikat94 ,

großes blutbild habe ich deswegen mal schon längst machen lassen aber war da alles in o.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten