Frage von xLeeRoy, 15

Körperlich schlapp durch ausfall von Konditionstraining?

Peace Leute!

Ich bin immer einer gewesen der Kraft + Konditionstraining gemacht hat, doch vor drei Monaten habe ich mich entschieden bisschen massiger und muskulöser zu werden und versuche zuzunehmen und habe den Konditionssport komplett weggelassen. Sei 1-2 Wochen fühle ich mich jedoch körperlich schlapp und das lässt sich auch in der Schule bemerken. Ich bin wirklich sehr ruhig und lustlos, obwohl ich sonst ein munterer, heiterer Mensch bin, könnte es tatsächlich daran liegen dass ich meine Kondition nicht mehr trainiere? Ich ernähre mich recht gut, aber fühle mich wirklich sehr schlapp... hat einer von euch Erfahrung damit gesammelt? Oder weiß einer obs tatsächlich zusammenhängen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vonkrosigk, 15

Hallo xLeeRoy,

es gibt mehrere Möglichkeiten. 1) Du hast recht und solltest unbedingt mal zwei Wochen Ausdauertarining machen, den Erfolg wirst Du spüren, oder seltener 2) Dier fehlt Seelische Energie (irgendetwas beschäftigt Dich und Du benötigst Aufmunterung/Freude etc) oder noch seltener 3) Du hast einen Infekt etc. bekommen, und Dein Körper kömpft dagegen an. Wenn das dannin den zwei Wochen (Zeitgleich mit Konditionstraining) nicht besser wird -> auf zum Arzt großes Blutbild.

Viel Erfolg!

Kommentar von xLeeRoy ,

Werde gleich heute Abend versuchen loszulegen! Danke für die Antwort :D

Antwort
von Gerhart, 8

conditio = Bedingung > Kraft - und Ausdauertraining sind Bestandteil des Konditionstrainings, wobei landläufig nur die Ausdauer als Kondition bezeichnet wird. Aber wenn du an Masse (besser Muskelmasse und nicht zu verwechseln mit Fettmasse) zulegen willst und vor dem Hintergrundgedanken > Ausdauertraining macht schlank < das Ausdauertraining einstellst, kann das nicht nicht Ursache deiner aktuellen Beschwerden sein, denn du hast physisches Training nicht komplett eingestellt. Ich vermute eine hormonelle Störung oder einen verschleppten Infekt.

Antwort
von CocoKiki2, 13

peace!

nicht, dass ich wüßte, aber mach doch einfach wieder konditionstraining, dann weißt du es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community