Frage von FinkKL, 80

Körperkontakt beim ersten Date (14)?

Hallo Leute, ich bin 14 und hab jz bald mein erstes Date. Ich hab das Mädchen auf ner Schuldisko kennengelernt, Nummern ausgetauscht,... Wir schreiben jz halt auf whatsapp und haben ausgemacht, das wir uns am Mittwoch treffen.

Ich weiss von n paar Schulkameraden, das garkein Körperkontakt schlecht ist und zuviel auch, aber wie finde ich heraus wieviel ok ist, was ich machen soll,...?

Ich hab halt echt keine Ahnung weil ich noch nie n Date oder ne Freundin hatte.

LG Karl

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo FinkKL,

Schau mal bitte hier:
Liebe Angst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katemara, 80

Hallo Karl!

Ist das Mädchen denn gleich alt wie du? Was habt ihr vor für euer erstes Date - Kino? Spazieren? Café?

Ich als Frau würde dir prinzipiell raten, dass du nichts überstürzt und dass du darauf hörst, was dein Bauch dir sagt. Warte ab, wie das Date so läuft, ob ihr euch viel zu erzählen habt, euch sympathisch findet, eben, ob "die Chemie stimmt", wie man so sagt. Und wenn du das Mädchen dann nach Hause begleitest bzw. ihr euch verabschiedet und die Stimmung passt, ist gegen ein kleines Küsschen sicher nichts einzuwenden! :) Viel weiter würde ich persönlich allerdings beim ersten Date nicht unbedingt gehen, auch heute - ich bin fast 30 - noch nicht.

Aufregend, das erste Date... ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß!

Kommentar von FinkKL ,

ja sie ist ca. gleich alt wie ich halbes Jahr unterschied oder so :D das haben wir irgendwie noch garnicht besprochen :) wir haben hält ausgemacht wo wir uns treffen, wann,...soll ich sie am besten fragen oder wie macht man das am besten? also einfach nicht überstürzen wenn ich das richtig verstanden hab 😊

Kommentar von katemara ,

Genau! Ich denke, es kommt besser an, wenn du etwas zurückhaltend bist, als wenn du sie überrumpelst. Und wenn das Date - und das Mädchen - dir richtig gefallen, ihr euch gut unterhaltet, ähnliche Interessen habt, es einfach gut läuft, dann kannst du ihr doch zum Abschied einfach ein Bussi auf die Wange drücken und ihr sagen, dass du den Nachmittag/Abend/Tag mit ihr sehr schön gefunden hast und dich freuen würdest, wenn ihr euch wieder trefft (oder wie immer du selber das formulieren würdest)!

Ich bin sicher, wenn du auf deinen Bauch hörst, wirst du spüren, was passt und was nicht. Außerdem, ein bisschen Schüchternheit, gepaart mit Aufrichtigkeit, finden wir Mädels sowieso umwerfend! Und das Eine kannst du mir glauben: Solltest du aufgeregt sein - sie ist es mindestens genauso sehr!!

Alles Gute, ich freu mich für dich :)

Kommentar von FinkKL ,

danke 😊

Antwort
von TheMoretsuna, 72

Beim ersten date zur Begrüßung umarmen und zum Abschied auch ansonsten nichts eigentlich ausser wenn es gut läuft vielleicht Hand halten

Kommentar von FinkKL ,

ok danke :) aber fühlt sie sich nicht "überfördert" wenn ich sie glei umarm?

Kommentar von TheMoretsuna ,

achwas denk ich nicht zur Begrüßung macht ja eine Umarmung nichts aus so hat es bei mir auch angefangen nun bin ich mit der verlobt

Kommentar von FinkKL ,

ok danke 😊

Antwort
von Papillon96, 57

Eine Umarmung als begrüssung ist doch ok..bedräng sie einfach nicht :) Also nicht andauernd antatschen & so:)

Kommentar von FinkKL ,

ok danke :) also einfach "versuchen" oder?

Kommentar von JohnDracer02 ,

Nicht versuchen machen :)

Kommentar von Papillon96 ,

Wer nicht wagt..der nicht gewinnt:)

Kommentar von FinkKL ,

ok :) aber kommt es gut wenn i h sie gleich am Anfang umarm?

Kommentar von JohnDracer02 ,

thihihihihihi, Quelle: sa-mp.com :D

Kommentar von Papillon96 ,

Ja:)

Antwort
von RoCThatBeat, 57

Also deine Freunde die sagen ... Ohne Berührung Is schlecht ... Die haben irgendwie kein Plan ... Wenn man ein One night stand will Is das Vlt so aber da bist du lange Nich ... Treff dich mit ihr lern sie kennen fertig Is ... Schlecht laufen kann da nur das ihr euch danach nie wieder sehen wollt ... Und das könnte passieren wenn du sie bedrängst .. also alles easy

Antwort
von DjNickn, 61

Sie gibt dir schon ihre zeichen musst se nur erkennen aber von person zu person anders

Kommentar von FinkKL ,

also zB. Augenkontakt,...?