Frage von sheriffmax, 54

Körpergrößenbestimmung durch Wachstumsfugen?

Hey Leute, ich (M, 176cm, 16) finde mich persönlich zu klein. Ich hab gehört das man seine End - Körpergröße durch irgendeinen Knochen bestimmen lassen kann. Kann man das allein aus Neugierde machen? Das zahlt die Krankenkasse nicht oder?
LG Max

Antwort
von Benjamin007, 25

Ne das muss ein Arzt machen,da wird glaube ich dein Hand Knochen oder so vermessen und daraus kann er dann erkennen wie groß du eventuell wirst/werden könntest. Bei mir würde es an Hand einer röntgen Aufnahme der linken Hand gemacht und so hat er mir sagen können das ich leider noch etwas mehr wachsen werde. Also sei mit deiner Größe zufrieden

Kommentar von sheriffmax ,

Wie groß bist du?
Aber fast jeder ist größer als ich...

Kommentar von Benjamin007 ,

Jo ich bin 13 aber leider schon 1.92cm und werde wohl auch noch wachsen,is oft aber och nicht so toll mit so einer Größe.

Kommentar von Snook88 ,

benjamin, freu dich über deine größe! glaube mir, es gibt unheimlich viele, sehr große frauen die gerne einen großen partner haben möchten. sehr große männer sind magelware! 

es ist verständlich, dass du dich aktuell nicht so wohl fühlst, in meinen teenie tagen ging es mir ähnlich, aber das ändert sich mit dem alter ;) 

Kommentar von Benjamin007 ,

ich möchte es dir ja gerne glauben,aber zur Zeit is es schon echt nervig.

Kommentar von Snook88 ,

verständlich! während meine ganzen freundinnen hohe schuhe getragen haben, konnte ich immer nur flache anziehen. ziemlich blöd so als 14 jährige. lass dich nicht stressen und nicht ärgern. 

Kommentar von Benjamin007 ,

Jo danke dir...

Antwort
von Snook88, 27

hallo, 

meistens wird diese untersuchung bei früh pubertierende kindern gemacht. diese möglichkeit zur bestimmung der eventuellen endgröße, kann eine vorhandene hormon/stoffwechsel erkrankung frühzeitig ans tageslicht bringen. 

meine pubertät begann bereits knapp 7 jährig. durch die untersuchung wurde festgestellt, dass ich als frau ca. 205cm groß werde. der arzt hat sich damals gegen eine hormontherapie entschieden, da die chancen einer frühen geschlechtsreife sehr hoch waren. nach eintreten der geschlechtsreife, hörte ich bei 1,80cm auf zu wachsen. 

ich kann mir nicht vorstellen, dass diese untersuchung auch bei älteren gemacht werden kann. da du erst 16 bist, kann es gut möglich sein, dass du noch größer wirst. laut studien können männer bis zum 21 lebensjahr wachsen. 

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten