Frage von bluekone, 16

Körpergrößen-Formel geht überhaupt nicht auf?

So. Gibt ja diese Formel im www wo man seine spätere Körpergröße berechnen kann.. und ja.. so groß wie ich einmal werden sollte laut dem Rechner bin ich jetzt schon mit 14 (junge)....

ja, ich weiß, die Formel kann abweichen, stimmt zu 80 PROZENT, oder laut anderer quellen um 6,5cm abweichen. Aber was stimmt jetzt? Also... meine Mutter: etwa 159 (also relativ klein, so auch mein Vater:) der misst grad mal 169- max. 1.70. Also laut Rechner werd ich so 171-max. 172... verstehe nicht wieso ich dann aber mit etwa 168cm mim Durchschnitt liege, als ich 14 wurde war ich so groß, jetzt bin ich etwa 171, und werde in einem halbem Jahr 15. Weiß auch, dass man eher von mutter oder vater kommen kann, aber bei mir: vater 1.70 also kein plan....

Meine Frage: habe ich gute Schoßen, 180(wenn nicht auch etwas mehr) zu werden? Eigentlich ja sehr unwahrscheinlich.. aber warum lieg ich dann im durchschnitt? Dachte mit 14 wächst man doch am meisten, im Durchschnitt so 6cm???

Denn laut den Rechner werde ich so 183cm mit 19,20 ... könnte das sein, laut Regeln nicht, aber wegen meiner jetztigen Größe? Kein Bock irgendwie so klein zu werden. Klar, dass wichtige kommt von innen, aber ist sonst für mich einfach ärgerlich, wenn dann, wenn ich Erwachsen bin, selbst manch 13 jährige größer sind als ich :(

Hab 3 Halbbrüder. Klar, die haben ne andere Mutter, aber die ist etwa gleich groß wie miene Mutter, oder glaub 1-2 cm vll. größer.. meine Halbbrüder sind glaub so: einer 1.70, die anderen zwei etwa 174cm- 177cm ..... verstehe das nicht... (hab schon gegooglet, nur doofes gefunden)

:/ Wäre wirklich hilfreich wenn sich jemand da auskennt und etwas .. Erfahrung da hat..

Antwort
von Andrej01, 9

Man kann das nicht so genau berechnen. Das hängt alles von deinen Genen ab worüber wir nichts wisse. Ich zb bin auch schon größer als meine beiden Eltern und wachse noch weiter. Ein Grund für "zuviel" oder "zuwenig" wachstum können die Gene deiner Vorfahren sein die du, deine Eltern aber nicht, geerbt hast. 

Kommentar von bluekone ,

Geil! :o

hab schon viel darüber im Internet geschaut.. das wusste ich jetzt wirklich überhaupt nicht, hät ich auch nicht erwartet.. :D danke

Antwort
von Matermace, 10

Tja ich hab meine ärztlich prognostizierte Größe um 12cm geschlagen...

Kommentar von bluekone ,

Hast du eher größere Eltern oder eher so kleinere? Ich mein, wenn sie normal sind, also so kp 165 und 182 dann kann es ja immer sein dass du mega Schub kriegst.. :/ keine Ahnung kenn mich da ja nich aus ^^' danke für die Antwort :3

Kommentar von Matermace ,

Die sind beide 1,70

Kommentar von bluekone ,

Ok danke! c: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten