Frage von Schtu123, 26

Koerpergroeße.. wie groß werde ich noch ungefähr?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und 1,78 wachse ich noch ein paar centimeter? Oder gibt es Methoden das zu "verbessern" wie zB. strecken, dehnen gesund ernähren etc...?

Mein Bruder ist 25 und 1,78cm mein Vater 1,73 und meine Muter 1,58

Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Wachstum, groß, ..., 23

 Hallo!

Oder gibt es Methoden das zu "verbessern" wie zB. strecken, dehnen gesund ernähren etc





Die gibt es nicht - aber : erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was und klein bist Du auch nicht mehr. .

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm  und die kannst du noch locker toppen. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Tom Cruise ist mit 1,70 cm ein Zwerg neben Dir. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community