Frage von Jasmiinnn, 341

Körpergröße verringern?

Hey,

ich hab folgendes Problem, unzwar ich (w,16) hab ein riesiges Problem mit meiner Größe ( um die 1,78). Ich möchte jetzt bitte nicht sowas hören wie du musst es akzeptieren etc. Bei mir ist es wirklich sehr schlimm, in der Schule fühl ich mich größer als jeden anderen und mega unwohl. Ist auch schon dazu gekommen dass ich tagelang nur noch zuhause am weinen bin.. gibt es irgendeine Möglichkeit kleiner zu werden außer operativ. Hab gehört dass man vom Gewichtestemmen an Körpergröße verliert. Bitte um Hilfe. Danke

Antwort
von diewoelfin0815, 317

Hallöle Jasmiinnn,

man kann zwar nichts machen, dass Du wieder kleiner wirst (ausser einer OP, die aber wohl von jedem Arzt mit Verstand abgelehnt werden würde), jedoch kannst Du verhindern noch größer zu werden!

Zunächst sei Dir aber gesagt, dass Du bislang noch keine ungewöhnliche Größe hast und ohnehin jede Generation größer wird, als die vorherige. Das liegt ganz einfach sowohl an den Genen, als auch den Lebensbedingungen.

Um jedoch zu verhindern, dass Du noch größer wirst, solltest Du zunächst zu Deinem Orthopäden gehen. Der misst bei den Fingerknochen die sogenannte Epiphysenfuge, auch Wachstumsfuge genannt, und kann dadurch feststellen, ob Du noch wachsen wirst und wenn ja, wie viel in etwa. 

Das noch anstehende Wachstum lässt sich dann ggf. hormonell stoppen. Weitere Infos kann Dir dann der Orthopäde geben.

Aber ich sag nur so viel: Du bist nicht zu groß, sondern ganz normaler Durchschnitt! Falls Deine Freundinnen kleiner sein sollten, kann das auch einfach daran liegen, dass die dieses mal einfach später als Du ihren Wachstumsschub bekommen.

Also, akzeptier Dich, wie Du bist! Es gibt garantiert etliche kleinere Personen, die liebend gern mit Dir tauschen würden, wenn sie irgendwie könnten...

Optimistische Grüsse,

wölfin

Antwort
von elevenmoons, 275

Nein du hast keine Möglichkeit.
Aber wieso weinst du wegen deiner Größe? Wirst du gemobbt?
In dem alter ist man noch relativ unsicher und hadert mit sich selbst. Ich bin auch eine große Frau. Aber wenn du dazu stehst, dann ist es halb so schlimm, weil du eben du bist und dafür mögen dich die Menschen.
In meiner Klasse war mal ein Mädchen, das war 1,82m groß. Sie war sehr beliebt. Sie stand eben zu sich. Und im Endeffekt zählte ihr Charakter.

Ich kann dir nur nahe legen aufhören darüber nachzudenken. Mach es zu deiner Stärke.

Übrigens hab ich gehört dass man in Asien (China oder Japan) die Beine Verkürzen lassen kann.
Aber ob das gut aussieht.

Antwort
von elisamueller, 252

Nein soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeiten kleiner zu werden ist halt vererbt. Versuche es zu akzeptieren du kannst es leider nicht ändern und vermeide Schuhe mit Absatz

Antwort
von NadimFalastin, 217

Ich denke nicht dass es da Möglichkeiten gibt. Du bist keine zwei Meter fünzig groß, also es is noch alles cool. Es gibt viele Jungs, die noch größer sind/werden als du es jetz bist und die mit deiner Größe überhaupt kein Prob haben.

Du machst dir da zu viele Gedanken. Alles im grünen Bereich!

Antwort
von Karolinas, 195

Versuch mal ein Arzt Besuch zu machen .
Und lass dich da mal beraten

Antwort
von sozialtusi, 191

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Groß sein ist schön. Ich weiß, wovon ich rede ;)

Antwort
von marit123456, 165

Das ist doch eine vollkommen normale Körperlänge für ein weibliches Wesen!

Und nein, man kann nichts dagegen tun und Ja, du mußt dich damit abfinden.

Anstatt zu heulen, solltest du überlegen, in welchen Bereichen dir deine Körperlänge hilfreich sein kann. Im Sport kannst du z.B. im Volleyball als Zwerg nichts erreichen.

Antwort
von pussylecker, 158

goße frauen sind sehr sexy .. wenn du etwas älter bist wirst du deine größe nicht mehr als problem sehen

Antwort
von Nordstromboni, 163

Nein auch durch Gewicht stemmen verlierst du nicht an Größe

Du mußt es akzeptieren.

Antwort
von SkyDown, 145

Geh modeln da musst du mindetsn 1.70m gros sein also ideal

Antwort
von SergeantPinpack, 142

Nein, das ist nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community