Frage von melysc, 165

Körpergröße -Gewicht - Konfektionsgröße? Waage defekt?

Hallo ! Wie es schon oben beschrieben ist bin ich mir unsicher ob meine Waage ( vor 2 1/2 Jahren gekauft) defekt ist oder ob es anderweitig Gründe für dieses "angebliche" Übergewicht gibt.

Da meine Körpermaße u. meine Konfektionsgröße ( finde ich ) irgendwie ja garnicht zusammenpassen mit dem Gewicht.Sie zeigt 75 kg an . Ich selbst kann mir dieses Gewicht aber nicht erklären.

Ich bkn weiblich und 21 Jahre ,1,60 cm klein/groß und trage Konfektionsgröße 36/38 (Hosen und Oberteile) und inJeanshosen , bspw. von H&M o. Levis W27 o. 28 / L 30/32

Meine Körpermaße sind ( mit Kleidern abgemessen) :Hüfte : 92Taille : 73Brust (mit Push-up BH 🙄): 94(allgemein Körbchengröße 80 B)

Optisch und Figurmäßig mache ich auch nicht den Eindruck 75 kg zu wiegen.Ich bin relativ schmal und habe eine gerade (wenig Taille), normale Figur. Einen normalen Po ( handlich) ,etwas kräftige ( jedoch nicht übermäßig) Oberschenkel und ein kleines Bäuchlein (jedoch auch nicht übermäßig).Gesicht schmal bzw. Normal ohne Speck unterm Kinn o.ä. Dekolleté ( Oberer Brustbereich, Schlüsselbein u. Schultern ) auch schlank ,normal ( Schlüsselbein sichtbar). Ich selbst habe mit meiner Figur und meiner Konfektionsgröße keine Probleme ,allerdings verunsichert mich das Gewicht , dass die Waage anzeigt einfach.

Eure Meinung ?Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mignon3, 94

Manchmal müssen Waagen nachjustiert werden. Oder ist die Batterie fast leer? Dann kann es vorkommen, dass die Anzeigen völlig falsch sind.

Um dein Gewicht zu überprüfen, kannst du in eine Apotheke gehen. In fast jeder Apotheke steht den Kunden eine Waage zur Verfügung. Manchmal kostet das Wiegen einige Cent, aber die "Investition" lohnt sich in deinem Fall.

Antwort
von user023948, 56

Was hat denn die Waage in der Apotheke angezeigt?

Kommentar von melysc ,

66,8 kg..  und war etwa 1 woche danach beim Arzt auch zum wiegen und zur Untersuchung und da kam das selbe Ergebnis und der Arzt meinte auch ,dass mit mir alles in Ordnung ist und dass ich mir nicht weiter Gedanken machen sollte 

Kommentar von user023948 ,

Dann stimmen die 66,8 Kilo wohl! Vielleicht hast du einfach schwere Knochen oder so...

Antwort
von pikachulovesbvb, 71

Hi,

der "Übertipp" schlechthin folgt:

Irgendeine Freundin/Freund/Bekannter hat doch im Badezimmer mit Sicherheit eine Waage stehen: Stell dich drauf.

Kommentar von melysc ,

Schon mehrmals bei verschiedenen getan und zeigt überall ein anderes Gewicht an , auch in der Apotheke. Die Ergebnisse liegen zwischen 65 kg u 75 kg ( auf meiner ) Batterie wurde vor ca. 3 wochen gewechselt, wiege mich nicht täglich .

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Die Waage in der Apotheke ist relativ genau. Dann solltest du dir eine neue kaufen ;)

Antwort
von Greta1402, 47

Das kann stimmen .

Antwort
von WhiteHand, 72

Das kann schon stimmen

Antwort
von melysc, 66

ist*. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community