Frage von TomuJohanna2401, 50

Körpergeruch unterdrücken?

Hey seid ein paar Tagen rieche ich an den Axeln immer 🤔 (ja is mir auch unangenehm weil ich auf meiner Körperpflege sehr achte)so ich geh aber auch jeden Tag oder aller zwei Tage gründlich duschen 🤔 selbst danach is es wieder ohne das ich mich anstrenge hat Vvl jemand nen Tipp Was das sein kann oder wie ich den Geruch Vvl verdecken kann ? Ohne gleich deo zu nehmen

Antwort
von andrijana98, 5

Also ab einen gewissen alter ist es normal dass man unter den achseln anfängt zu riechen, das braucht dir nicht peinlich sein. Wenn du alle 1-2 tage duscht ist das eh schon mehr wie genug, mehr brauchst du eigentlich nicht zu machen, zum deo muss man nicht gleich greifen, du brauchst das nicht zu beachten, schweißgeruch ist was natürliches dafür brauchst du dich nicht schämen und das brauchst du auch nicht versuchen mit chemischen mitteln zu bekämpfen. Du kannst dir ja zwischenduch wenns ne gelegenheit gibt noch zusätzlich die achseln mit seife waschen, aber ich finde das muss echt nicht sein

Antwort
von Parnassus, 17

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ab einem gewissen Alter, so ungefähr zwischen 12-16 wird jeder sich auch dahin gehend verändern und ein Körpergeruch kann zunehmen bzw. in Erscheinung treten.

Außerdem riecht man generell stärker bei Fleischkonsum uns wenn der Körper bestimmte Nahrungsmittel ausdünstet. Bestimmte Erkrankungen können auch mit verstärktem Körpergeruch auftreten.

Aber es gibt sehr gute und auch Naturbelassene Deo's die dir helfen werden.

Kommentar von TomuJohanna2401 ,

Ich bin 19 Anfang 20 :/ und das mit dem Fleisch stimmt auch iw habe die Woche viel Fleisch gegessen 🤔

Kommentar von Parnassus ,

Da kann es helfen viel zu trinken, dann riecht es nicht so streng , idealerweise Wasser, Tee

Antwort
von Schwoaze, 11

Ohne Deo, bzw. Antitranspirant... kann ich mir nicht vorstellen, dass Du den Geruch los wirst.

Aber wenn Du etwas findest... sag mir bitte bescheid.

Antwort
von michamama, 16

um Deo wirst du nicht herumkommen

aber es gibt auch Kristalle, die helfen

lass dich in einem Fachgeschäft (Drogerie oder Apotheke) beraten

1. Hilfe

rasiere die Achselhaare regelmäßig

Antwort
von Dolo11, 24

Man kann in der Apotheke spezielle Mittel gegen Schweiß kaufen, aber auch in der Drogerie gibt es Antitranspirant Mittel, die die Bildung von Schweiß unterdrücken. Wichtig ist, dass du auf die Markierung Antitranspirant achtest, da normale Deos den Schweiß nur überdecken, statt dessen Bildung für einige Stunden zu hemmen.

Kommentar von Belladonna1971 ,

Schweiß ist eine natürliche Reaktion des Körpers. Diesen gewaltsam zu unterdrücken ist einfach ungesund! Zumal diese Deos heftige Chemiewerke sind, die nahe des Fettgewebes der Brust und Lymphknoten aufgetragen werden. Es gibt einige Untersuchungen, die sehr, sehr negativ ausfallen- auch Richtung Brustkrebs. Und ja, kann auch Männer betreffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten