Frage von Adil123, 76

Körpergeruch durch Helicobakter bakterium?

Hallo Leute , ich habe mich entschlossen über ein Thema zu sprechen was mich seit 1 Jahr schon nun sehr einschränkt und quält. Es geht um den Körpergeruch. Als aller erstens möchte ich erwähnen dass ich sehr auf meine Körperhygiene achte. Ich Dusche jeden Tag mit verschieden Schampus und Seifen. Ich Habe jeden tag neue klamotten an.Ich habe einfach alles ausprobiert aber es ensteht irgendwie immer ein komischer Geruch (riecht nach Kanal, Abfluss)Ich hab das Gefühl als würde es zwischen den Beinen und Magen kommen. Vorallem nach Essen wird es stärker. Ich riech es sehr selten aber wenn ich in der Bahn sitze fällt es mir durch die Reaktion der Menschen auf. Ich bin jetzt nicht einer der schlecht aussieht , deshalb setzten sich manchmal viele Frauen neben mich ... Dann kommt aber der Gestank. Und schon sehe ich wie Frauen nach der Handcreme in der Tasche suchen . Das verletzt mich sehr . In der Uni passiert das auch. Ich traue mich einfach nicht mehr in der Vorlesung zu sitzen ... Alles ist Super .. Ich studiere , habe einen Job aber der Geruch macht mich so fertig. Ich habe deos teure Parfümes versucht . Aber alles vermischt sich. Leute bitte helft mir . Was soll ich machen ? Vor einem Jahr war alles Super . Gibt es ein parfüm was sich nich vermischt und üblen geruch gut riechen lässt?Ps: ich rauche und trinke nicht ... Treibe jeden 2 Tag Sport ( Bodybuilding ). Ich habe angefangen chlorophyltabletten zu nehmen. Symptome : Kloß im Hals gehabt Analfistel gehabt Hab keine bähungen usw.. Was kann dann die Ursache sein ? War beim Arzt .. Bluttest war in Ordnung außer das "Helicobater Bakterien " nachgewiesen werden konnten. Ich habe aber komischerweise kein Medikament bekommen ...

Antwort
von Wischkraft1, 38

Soviel ich meine zu wissen, ist Helicobacter pylory im Magen zu Hause wo er gerne auch die Magenwände angreift. Das sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Bismutverbindungen wie Dibismut-tris(tetraoxodialuminat), Bismutoxidnitrat (Bismutsubnitrat, basisches Bismutnitrat) finden als Bestandteil einer antibiotischen Therapie gegen den Erreger Helicobacter pylori Verwendung, der in Magen und Duodenum Geschwüre verursachen kann (Eradikationstherapie).[31] Die Anwendung erfolgt als sogenannte Quadrupel-Therapie (Kombinationstherapie aus einem Protonenpumpenhemmer und einer Bismut-Triple-Therapie [Bismut-Salz, Tetrazyklin, Metronidazol]

Mundgeruch entsteht im Mund. Und wenn auch noch soviel geschrieben wird, dass der Geruch vom Magen komme, es ist dem nicht so. Der Abschluss von der Speiseröhre in den Magen ist (normalerweise) absolut dicht, sonst würde ja Salzsäure (saures Aufstossen) die Speiseröhre zerfressen.

Wahrscheinlicher ist, dass der Geruch im Mund entsteht. Da finden sich unzählige Bakterien und selbst bei einigermassen guter Zahnpflege kann Fäulnis entstehen. Abhilfe würde so als besseres Hausmittel ein gute Mundspülung bringen mit Plak-Out, das auch nach Operationen im Mund empfohlen wird und bei Kronen, Brücken.

Plak-Out in Drogerien und Apotheken Hersteller KerrHawe SA

Ist ein Versuch wert.

Bismutverbindungen werden daneben zum Teil noch bei Durchfällen als Adstringentien sowie geruchsmildernd bei Mundgeruch und Flatulenz verwendet. Daneben werden einige Verbindungen (z. B. Bibrocathol) als Antiseptikum eingesetzt.

Kommentar von Adil123 ,

Könnte der Geruch wegen der Fistel entstehen vlt ?

Kommentar von Wischkraft1 ,

Ich würde erstmal versuchen mit Plak-Out den Mundgeruch bekämpfen, wenn das nichts bringt, beim Zahnarzt eine Röntgenaufnahme machen lassen und gründlichen Untersuch. Gut möglich, dass irgendwo ein Zahn fault und der verantwortlich ist für den Geruch. (Eigene Erfahrung)

Antwort
von konstanze85, 46

Helicobacter verursacht eigentlich "nur" mundgeruch. 

Kommentar von konstanze85 ,

Bist du sicher dass es dein körper ist? Ich denke eher dass es deine nase ist, das wiederum kommt vom magen und da wären wir wieder beim helicobacter. Den kann man behandeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten