Frage von MariaLuisa, 53

Körpergefühl verbessern?

Hallo liebe Community!

Habt ihr Tipps für mich, wie ich mein Körpergefühl verbessern kann? Und vor allem wie ich meine verzerrte Wahrnehmung auf meinen Körper bezogen ändern kann? Kennt sich irgendwer aus? Und hat beispielsweise Übungen, die ich machen könnte?
Danke schon mal, Maria

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sommerkind92, 30

Hallo Maria :)

ich kenne leider keine professionellen Methoden, kenne aber das Problem zu gut.

Mir hilft es, wenn mich jemand (eine mir sehr vertraute Person) fotografiert oder filmt. Wenn ich mir die Fotos und / oder Videos anschaue, kann ich genau sehen, wie ich wirklich (!) aussehe. Das ist ein völlig anderer Blick darauf, als der Blick in den Spiegel. Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass ich so aussehe. Ich sehe an mir tausend Makel aus verschiedenen Perspektiven und die äußere Sicht per Foto holt mich in die Realität zurück!

Viele liebe Grüße :)

Kommentar von MariaLuisa ,

Das ist eine gute Idee 👍🏻 Danke dir 😊

Antwort
von Elvirus, 20

Hallo! Mit verzerrter Wahrnehmung meinst du wahrscheinlich, dass du dich zu dick fühlst obwohl du fast Untergewichtig bist?!? Da gegen gibt es leider keine Übungen!! 

Kommentar von MariaLuisa ,

Und wie "bekomme" ich das dann wieder weg? Gar nicht?!

Kommentar von Elvirus ,

Das können nur Fach -Ärzte! Das ist ein psychisches Problem! Sprich doch vielleicht auch mit deinen Eltern oder so?!