körperfettanteill
Ich habe daheim eine waage wo man körperfettanteil und wasser und so messen kann. Ich bin 13 und 164cm groß und wiege 47kg. Mein körperfettanteil ist 14.4 laut meiner waage. Ich wollte fragen ob das normal ist . Ich wollte nämlich abnehmen. Ich fühl mich zudick. Ich hab schon ein paar kilo abgenommen. Ich habe einfach mehr sport gemacht und etwas essen weggelassen. Bitte um Antwort.
LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
bitte hör auf mit dem abnehmen, denn deine Werte sind schon Grenzwerte nahe Untergewicht. Durch dein abnehmen tust du deinem Körper nichts gutes an, denn du bist noch in der Entwicklung.
ja aber ich fühl mich dick. Was soll ich machen.
Das ist das schlimme, weil euch durch Presse und Fernsehen falsche Idole vorgegaukelt werden. Schreib dir mal auf, was dir alles an dir gefällt und was du gut kannst und warum man deine Freundschaft verdient hat, das wird sicher ne menge sein. Dein Selbstwertgefühl solltest du nicht am Gewicht fest machen und dich auch nicht von andren verrückt machen lassen. LG heike
Das liegt ja nicht daran . Ich fühl mich einfach zudick. Überall.
Ich habe davor angst zuzunehmen, weil ich ganz genau weiß ich werde dann dick. Ich mach 3 mal in der woche volleyball a 2 std. Und dann noch einmal pro woche stabhochsprung 1 std. Und dann nochmal für mich sport. Ich weiß doch auch nicht mehr weiter. Ich will doch nur ein paar kilos abnehmen.