Frage von Unbekannt25565, 60

Ist mein Körperfettanteil zu niedrig für Muskelaufbau?

Hallo,
Ich habe gestern den ersten Satz Bizepscurls begonnen und ein Freund hat gemeint das mein Körperfettanteil viel zu niedrig für den Muskelaufbau sei. Er meinte das sieht er daran, dass mir bei der 10. Wiederholung schon die Adern aus dem Arm kommen. Das sieht schon echt heftig aus aber ich wollte jetzt fragen was ich mehr essen muss damit ich gut Muskeln aufbauen kann. Ich bin halt eher dünner.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jook3r, 43

Das ist quatsch von deinem freund man kann Immer gut musken aufbauen Wenn du halt Etwas dünner Bist und nicht so Viel masse hast kannst du natürluch auch nicht so viel gewicht nehmen wie andere aber das tut nichts zur sache ich schließe mich meinem vorredner wandfarbe an wenn es schnell mit dem muskelaufbau gehen soll melde dich am besten in einen gym an ansonsten Google einfach mal es gibt Im internet genug eiweißhaltige rezepte für einen guten muskelaufbau ps einen sixpack fängt man erst an zu sehen ab einem 10%tigen körperfettanteil und alles was drunter ist lässt die muskeln nur noch besser herausstechen hoffe ich konnte dir helfen ;)

Kommentar von jook3r ,

ps: Nur Als kleiner Tipp das Sind venen die man Bei dir Sieht und Keine Adern ;) und das liegt an deinem kfa Viele frauen stehen Frau Wenn man die Sieht Als von dem her Alles gut Bei dir Nur nicht den mut verlieren bleib dran und Viel erfolg Bein muskelaufbau

Antwort
von nikifit, 24

Ich würde deinem Freund gehörig eine Klatschen und einen Gruß von mir ausrichten. Er solle sich seine Aussagen erstmal überlegen und nicht jeden Furz äußern, dem ihn durch den Kopf schießt....
Kcalüberschuss +200, Grundübungen pauken(alle!) und gesunde, proteinreiche Ernährung.

Antwort
von Kris01, 34

Ich verstehe die Logik Deines Freundes nicht. Zum Muskelaufbau benötigt man einen gewissen Kcal-Überschuss (man sagt ca. 200).

Muskelaufbau ist somit bei jedem KFA möglich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community