Frage von lolaveloso1234, 72

Körperfettanteil von 17,9% ist das normal?

Hallo zusammen, ich bin 12 und werde nach einem Monat 13. Bin 154 cm groß und wiege 49 Kilo ( ich weiß bin nicht gerade die dünnste ). Ich habe einen Körperfettanteil von 17,9% ....ist das normal ??? Oder sollte ich lieber bisschen abspecken. Und welche abnehm varianten sind gut für mich ? Danke im voraus

Antwort
von putzfee1, 31

Du hast ein völlig normales Gewicht für dein Alter und deine Größe, und auch dein Körperfettanteil ist nicht zu hoch. Ganz sicher solltest du nicht abnehmen.

In deinem Alter sollte man sowieso nur bei starkem Übergewicht abnehmen und auch dann nur unter ärztlicher Aufsicht. Ist aber, wie gesagt, bei dir überhaupt nicht notwendig. Eigentlich müsste dir das ein einziger Blick in den Spiegel bestätigen.

Antwort
von Pangaea, 23

Du solltest auf gar keinen Fall abnehmen, und dein KFA ist im Moment noch ein bisschen niedrig (wenn du ein Mädchen bist). Aber das wird schon.

Frauen brauchen für eine normale Funktion des Hormonsystems einen KFA von  mindestens 22%. Deswegen muss man in der Pubertät einen höheren KFA bekommen, das ist normal und gesund und von der Natur so vorgesehen.

Antwort
von theFIST, 37

nein, dein Körper braucht das, um sich in der Pubertät gut zu entwickeln

mehr wäre nicht schädlich, auch nicht unbedingt nötig, aber von weniger muss man abraten

Antwort
von Daysi03, 36

Ich bin auch so groß und alt wie du und wiege 51 kg 😊 also ne, ich glaube du wiegst normal viel
Immerhin sind wir keine Bohnenstangen 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten