Körperfettanteil verringern (ohne Gewichtsverlust möglich?)

5 Antworten

Ich würde deine Ernährung täglich umstellen. An Tagen, an denen du trainieren gehst, kannst du ruhig auch Kohlenhydrate zu dir nehmen (Vollkornnudeln, etc.) und vorallem ganz viel Eiweiß (Thunfisch, Pute, Hänchen, Magerquark, Fische mit gesunden Fetten und ggf für den Snack zwischendurch Nüsse (Omega3 Fettsäuren) ). An Tagen, an denen du nicht trainierst, versuche viel Salat/Gemüse und Eiweiße zu essen und absolviere ggf. leichte intensive Laufeinheiten, die nicht länger als 20 Minuten dauern müssen.

Viel Erfolg!

ettaetta
Fragesteller

Nur ess ich kaum Gemüse (hab ne absolute Gemüsephobie, nur Tomate, Mais, Zwiebel und Eisbergsalat) und thunfisch bzw allgemein Fisch bring ich leider auch nicht runter. Aber alles was du sonst aufgezählt hast, steht auch auf meinem Ernährungsplan. Danke :)

Ist doch logisch, dass die Muskelmasse zunehmen muss, oder?

Und "Mager"quark solltest Du weglassen. "Geflügel" ist auch so en Wort gerne benutzt um nicht genau zu sagen welches Fleisch drinsteckt. Wenn dann nur Hähnchenbrust, der Rest ist durchaus fett und von Pute würde ich generell abraten.

ettaetta
Fragesteller

Naja, Magerquark nach dem Fitness an sich ist schon gut (oder waru msolltet man den deienr Meinugn nach weglassen) und Mit heflügel meint ich schon dann Hänchenbrust oder auch mal Putenbrust/Putengeschnetzeltes (schneide auch das fett raus, wenns überflüssig ist).

metpa  21.07.2014, 15:51
@ettaetta

Milchprodukte sind generell nicht ohnr Fregzeichen für die Verdauung. Ist zwar auch individuell, aber naja.

Wenn ich meine, ich muss ein wenig Fett loswerden ernähre ich mich sowieso vegetarisch und steigere aber die körperliche Belastung.

mit dem regelmäßigen training wirst du einerseits weiter fett abbauen, andrerseits muskelmasse zulegen. muskeln wiegen mehr als fett, also wird sich dein gewicht - wenn, dann nur langsam - verringern, bzw. bei krafttraining erhöhen.

Bitterkraut  21.07.2014, 15:32

oder gleichbleiben..

ettaetta
Fragesteller

ja das stimmt, habe aber komischerweise in den letzten 2 Moanten (damals immer um die 75kg) gewogen, obwohl ich mehr udn intensiver trainiere. Aber ich mach jetzt einfach mal weiter. Danke

Ja, klar, weitertrainieren, Muskeln sind schwerer als Fett.

Du musst deinen Körper entgiften / entschlacken. Das heißt einen Tag "fasten" undzwar nur mit Grüntee Grüntee Grüntee. Der Tee sollte aufgebrüht sein und möglichst ungezuckert

Bitterkraut  21.07.2014, 15:31

Und dann? Ist Körperfett ewa Gift? Oder wasserlöslich? Wird das dann über die Nieren ausgespült?