Körperfettanteil ungenau durch periode?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir hingegen raten auf die KFA Messungen keinen Wert zu legen. Die sind einfach nicht aussagekräftig und wegen des Wasserhaushaltes immer gern verfälscht. einzige sinnvolle Methode ist Dexa. Mach ich immer wieder mal und kostet auch 50 Euro und wenn mans richtig macht mit einem Calliper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten den Test zu wiederholen. Mir ging es auch mal so. Mein Körperfettanteil war höher und Muskelmasse niedriger dann hab ich den Test wiederholt und es stellte sich heraus die ersten Werte waren falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie misst du deinen Fettanteil? Mit einer einfachen Waage? Die sind eh ungenau.

Ich weiß nur, dass während der Periode mehr Wasser eingelagert wird. Aber ob das Einfluss auf den Fettanteil hat, kann ich dir nicht sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhiteHand
08.06.2016, 18:20

Habe es im fitnessstudio messen lassen, die machen da wie so einen saugnapf auf den Arm und dann wird der Wert angezeigt...ich bin nur etwas schockiert über das ergebnis

0

Was möchtest Du wissen?