Frage von melli78910, 71

Körperfettanteil reduzieren mit 800 Kalorien?

Nach vielen Monaten bin ich total ratlos , enttäuscht und habe noch geringe Hoffnung hier gesagt zu bekommen was mein Fehler bei Ernährung oder auch Fitness ist..

Zu mir , ich bin 1,70 gross und wiege zurzeit 48 Kg .Ich mache seit Monaten regelmäßig Sport und Workouts bzw Hiit 's . (Da ich noch nicht ins Fitnessstudio kann)

Am Anfang habe ich MyFitnessPal gemacht um den Körperfettanteil zu reduzieren. Demnach dann 1.200 Kalorien am Tag gegessen und auch damit abgenommen (von 59 auf 48) .. Muskeln sind immer noch nicht wirklich zu sehen .. Ich bezweifle langsam ,dass dort überhaupt welche existieren...

Irgendwann ab 55Kg ging es dann nicht weiter runter also dachte ich mir ich esse einfach weniger , dann klappt das schon.. So wurden aus 1200 Kalorien irgendwann die 500, die 300 , und schließlich eine Essstörung ...

Damit dann auf die 48 Kg . Zurzeit esse ich normal also wieder diese 1200 Kalorien, da ich eben noch mehr Körperfett verlieren will.. Aber mein Körper hat anscheinend kein Bock drauf . Also ging ich ins Internet und habe mich informiert woran das liegen könnte ..
Da stand dann ich soll mehr Kalorien essen um überhaupt Muskeln aufzubauen .

(Frage nebenbei, kann man überhaupt Muskeln aufbauen und gleichzeitig den Fettanteil reduzieren?)

Verzweifelt aß ich dann also mehr und trotzdem ging nichts . Weder verlor ich Gewicht noch nahm ich im End Effekt zu.

Heute also wieder ins Internet man solle um abzunehmen 18-20x das Körpergewicht an Kalorien zu sich nehmen .. also sozusagen 800-900 Kalorien? Das kann doch nicht stimmen .. oder doch?

Ich hoffe hier sind ein paar unter euch die echt Ahnung haben und mir das irgendwie erklären können ..

PS: Ich bin weder magersüchtig , noch möchte nicht stockdünn sein ! Mein Ziel ist es viele Muskeln zu haben ( kleiner Traum bzw Vorbild : Sophia Thiel , jedoch im jetzigen Zustand ) !

Hilfe :(

Antwort
von Flammifera, 33

Hey :)