Frage von XxJasminxX54368, 15

Körperfettanteil messen ohne spezielle Waage. Kann das genau sein?

Hallo, meine Freundin meinte dass sie zuhause eine Körperfettanteil Waage haben und ihre kleine Schwester (10 Jahre, sehr sehr dünn, 1,30-1,40m) 0% Körperfett hätte. Da wir so eine Waage nicht haben habe ich im Internet nach versch. Rechnern gesucht, aber kann so ein Ergebnis überhaupt richtig sein? Oder soll ich bei meinem nächsten Arzttermin einfach mal danach fragen ob sie meinen körperfettanteil messen können? Bei den Test kam immer 15-17 % raus. (Bin w/13 1.58 53kg)

LG Jasmin

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 7

Ich benutze gerne die Hautfaltenmessmethode mit dem Caliper.

http://www.sportnahrung-engel.de/fitness-tests-rechner/koerperfettrechner

Die elektronischen Körperfettwaagen sind nicht sonderlich genau.

Referenzdaten:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Günter

Antwort
von Marina010396, 8

Ich habe mal was davon gehört, dass man das anhand des oberen Unterarms machen kann. Wie das aber genau geht, weiß ich nicht. (das ist der, der wackelt, wenn du winkst xD)

Dein Gewicht ist aber perfekt (dein BMI ist perfekt). Mach dir keine Sorgen :) Ich hatte vor 7 Jahren die gleichen Werte.

liebe Grüße

Antwort
von Kakarott33, 8

Also ich weiß nicjt wie sowas ohne eine waage geht aber 0 prozent ist unmöglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community