Frage von Snowgirl22, 28

Körperfettanteil erscheint zu niedrig?

Hallo liebe Community, ich habe eben im Internet meinen Körperfettanteil berechnen lassen, und natürlich weiß ich das diese Rechner nicht immer zu 100% stimmen, aber bei mir kam raus das ich mit einer Größe von 1,64 m und 52 kg (soll noch weniger werden) und 14 Jahren nur 6,1 % Fettanteil habe und das erscheint mir sehr wenig...ist das normal?

Liebe Grüße, Snowgirl22

Antwort
von Willer95, 13

Die KFA-Rechner im Internet beziehen viele Parameter nicht mit ein, z.B. Anteil der Muskelmasse, Wasser, Körperbau usw... Außerdem sind diese Rechner meistens für Erwachsene gedacht und nicht für Kinder bzw. Jugendliche. Dein Gewicht erscheint mir auf deiner Körpergröße als ganz normal, aber trotzdem schlank. Wenn du deinen Körperfettanteil genau wissen willst, kannst du zu einem Hightech Körperfettwaagen benutzen, die sollen mittlerweile zu 99% genau sein oder wenn du´s wirklich absolut genau wissen willst kannst du z.B. die BodPod Methode in Erwägung ziehen. Welche wiederum nicht gerade so billig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community