Frage von Pr0gramm21, 61

Körperfettanteil berechnen: Kann das sein?

Ich bin 14 jahre alt, 177cm groß, wiege 59kg, halsumfang: 34cm, Bauchumfang; 72, Hüftumfang:85cm. Ich habe mit diesen werten auf ca. 5 Seiten im interent meinen kFA berechnet und bin immer auf 9-11 % gekommen, und frage mich ob das denn sein kann, denn alle bilder von Männern die einen KFA von 10% haben sind muskulös und haben einen sixpack und ich nicht so wirklich.

Antwort
von MrNaas, 33

Die Männer die du ansprichst haben wahrscheinlich auch trainiert oder sind von Natur aus etwas muskulös. Dazu kommt noch wenn deine Muskulatur nicht so ausgeprägt ist stimmt wahrscheinlich auch der kFA nicht ganz wenn du nur Umfänge und Gewicht zur Berechnung benutzt.

Kommentar von MrNaas ,

Hab eben gesehen dass du erst 14 bist, dann ist es doch eh kein Wunder. Du kannst dich als 14 Jähriger doch nicht mit erwachsenen Männern vergleichen das ist was völlig anderes.

Antwort
von Balmain, 28

Das muss man mit einer Zange errechnen. Aber du bist schon ziemlich mager für deine Größe also kann ich mir schon einen geringen KFA vorstellen

Antwort
von Thelostboy342, 15

Das kann sein, da du noch sehr leicht bist.
Wenn du mit 90 kg definierst, also auf nen geringen KFA gehst, sieht das schon ganz anders aus ;)
Kommt auf die Muskelmasse / Trainingsjahre an!

Antwort
von Atraxus, 30

Muskeln sind ja kein Fett. Also ja das kann sein. Ist sogar sehr wahrscheinlich. 

Antwort
von GuenterLeipzig, 10

Den KFA ermittelt man am besten mit dem Caliper.

Guckst Du:

http://www.ironsport.de/3falten.htm

Günte

Antwort
von Kimmobb, 21

Zum einen komme ich bei deinen Maßen auf  ~20% KFA. Ist zwar nicht so genau, wie mit dem Caliper, aber von deinen ~10% weit entfernt. 

Zum anderen zeigt 59kg auf 177cm - ganz egal ob 10 oder 20%  KFA - dass du ziemlich unmuskulös bist. Also, wenn du Muskeln bei dir sehen willst, musst du zuerst auch welche haben. 

Nicht böse sein, aber klare Wote sind immer besser als um den heißen Brei herumreden.

Antwort
von MiilkaWay, 5

Ja klar ist das möglich.
Ich weiß woram es liegt,dass alle Männer muskulös sind mit sixpack....
Du bist kein Mann!!😂
Ne Spaß.
Du trainierte einfach nicht(genug)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community