Frage von Ingilove91, 23

Körperfettanteil zu hoch trotz zu niedrigen bmi ?

Ich habe bei 43.4 kg (1.63,bmi um die 16.6)Körpergewicht 34% körperfettanteil...Ist das normal oder irgendwie erklärlich...Ich leide seit Jahren an essproblemen bin mittlerweile fast 26 und will eigentlich mittlerweile zunehmen, aber wenn ich mir das so anschaue...Ich bin auch ständig müde,Antriebslos habe Migräne und einen kaputten Rücken...Wie kann dieser Wert zusammenhängen... Bin deprimiert...

Antwort
von moopel, 8

Naja der BMI sagt nur was über das Zusammenspiel von Größe und Gewicht aus, aber nichts zur Statue bzw Fettanteil. Muskeln wiegen zb mehr als fett. So kann jemand mit einem höheren BMI weniger Fett haben aber mehr Muskeln. Der BMI sagt wenig aus. Zudem ist auch die Frage womit du den Fettanteil gemessen hast. Beim Arzt oder beim Fitnessstudio oder zu Hause auf der eigenen Waagen. Die Waagen zu Hause sind nämlich zum Teil sehr ungenau.

Antwort
von Nicbur, 18

Seele und Körper schweiße Sie zusammen und lasse etwas los!Mache etwas was Dich STOLZ macht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten