Frage von seelenstriper, 37

Körperfett messen und Muskeln aufbauen ... aber wie?

Hey! :) Ich frage mich wie man Bauchmuskeln aufbauen kann. Ich lese ständig etwas von"Das Körperfett muss niedrig sein" etc. Aber wie finde ich das heraus & mit welchem Workouts geht es am besten für die Bauchmuskeln? Nun ja, ich bin 1,69m und wiege ca. 57kg bin also relativ dünn

Danke im Voraus ☺

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Sixpack, 30

Hallo! Du solltest komplex und auf Masse trainieren. Hallo! Wann immer Du Gewicht verlierst geht das auch an die Muskeln. Ich kann diese Konzentration auf Sixpack auch nicht verstehen.

  • Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto
  • Training dafür geht meistens auf Kosten anderer Muskeln.
  • Die meisten mit Sixpack haben Stängelbeine wie Spongebob. 
  • Durch einseitiges Training geht der Rücken kaputt.

 Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Rockstar9413, 37

Du solltest  ersteinmal in einer Massephase sehr viel Muskulatur zunehmen. Aber am ganzen Körper nicht nur am Bauch.

Danach kannst du mithilfe einer gesunden Lebensweise deinen Körperfettanteil senken.
Während dieser art der Diät musst du versuchen mit sehr viel Sport deine Muskelmasse zu erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community