Frage von toastbaum, 21

Körperfett anteil sinken?

Ich bin eigentlich sehr zu frieden mit meiner figur

Aber ich ich finde ich habe am bauch noch viiiiiiiiieeeeeelllllll zu viel fett vor allem im unterem bauch berreich und im hüftbereich auch

essen tue ich eigentlich normal ich verzichte mehr auf süßigkeiten und versuch viel obst und gemüse zu essen und mit der familie esse ich auch zu abend dass ist dann meistens etwas gesundes sonntags sind wir bei den großeltern essen dass ist dann nicht soo gesund weil es da dann meisten immer soßen dazu gibt etc...

Sport: ich spiele so gut wie jeden tag basketball,

Manchmal springe ich springseil, gehe joggen und mache übungen mit gewichten.

Mein ziel ist es erstmal mein körperfett loszuwerden und dann muskeln aufzubauen

Habt ihr tipps wie ich mein restliches körperfett loswerden kann, tipps wie z.b wie ich trainieren und essen sollte

Zu mir ich bin weiblich, 14 jahre alt und 1,50m groß

Antwort
von ThePoetsWife, 14

Hallo toastbaum,

du hast deine Größe und dein Alter mitgeteilt - aber nicht dein Gewicht.

Da ist dann natürlich kaum möglich die Frage richtig beantworten zu können.

Wenn du so viel Sport betreibst und dich gesund ernährst, kannst du eigentlich gar nicht soviel Körperfett haben.

Du bist in der Pubertät und bekommst einfach eine weibliche Figur, breitere Hüften, Oberschenkel, Frauen haben einen größeren Fettanteil als Männer, dass ist von der Natur so gegeben.

Für einen flachen Bauch kannst du z.B. Pilates machen, dass geht gezielt in die tiefere Bauchmuskulatur.

Liebe Grüße

Kommentar von toastbaum ,

ich wiege 45 kg

Kommentar von ThePoetsWife ,

Das ist bei der Größe ein optimales Gewicht.

Antwort
von pascal3232, 13

Wenn du muskels aufbauen willst ist es eig besser wenn du dass fett in muskeln umwandelst als es zu verbrennen und danach muskeln auf zubauen. Wurde mir zumindest gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community